Sie sind nicht angemeldet.

  • »slackhead« ist männlich
  • »slackhead« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
slackhead

Gästebuch von:
slackhead

Aktuelle Stimmung: andere

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juli 2012, 06:18

Der Bastard Operator From Hell

Guten morgen,

kennt jemand von euch den BOFH? Ne geniale Reihe von satirischen Kurzgeschichten im Bezug auf IT.
Der Autor hat mittlerweile auch schon mehrere Bücher veröffentlicht, von denen ich auch ein Exemplar besitze.
Die ersten Texte, die die Geburtsstunde des BOFH's waren, findet man trotzdem noch zur freien Verfügung online.

Denke das wird einigen Personen gefallen, zu denen ich kontakt hatte. Die besten Satiren, die ich kenne :D

http://www.nyms.de/bofh.pdf


Die ersten Auszüge, die von 1993 an, wöchentlich erschienen.
Um dem Autor gegenüber fair zu bleiben, weise ich hier nochmals auf seine Bücher hin, falls jemand interesse hat.
Gibt aber noch mehr ältere Texte vom BOFH, also einfach ne PN an mich :)

Zuerst einmal die englischen Orginalwerke:

Titel: Bastard Operator From Hell

Autor: Simon Travaglia
Preis: $12,95
160 Seiten
Verlag: Plan Nine Publishing

Titel: Bastard Operator From Hell II

Autor: Simon Travaglia
ISBN: 1929462409

Die deutschen Exemplare:

Titel: Bstard Asisstent From Hell

Autor: Florian Schiell
Preis: 12,50€
4. Aufl. 1999 - 267 Seiten
Verlag: Schwarten
ISBN: 3-929303-09-4

Titel: Bastard Assistent From Hell (besitze ich ^-^)

Autor: Florian Schiel
Preis: 8,00€
2001 - 281 Seiten
Verlag: Goldmann
ISBN: 3-442451-60-4


Grüße,

slack