Sie sind nicht angemeldet.

Jellowise

Seelensturm

  • »Jellowise« wurde gesperrt
  • »Jellowise« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Jellowise

Gästebuch von:
Jellowise

Aktuelle Stimmung: andere

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Angabe

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Dezember 2012, 01:08

Windows 8

Bevor ich jetzt meine Fragen stellen, möchte ich erstmal wissen, ob sich hier überhaupt jemand mit Windows 8 auskennt. Damit ich nicht ganz umsonst schreibe. Also, kennt sich jemand damit aus (und Mc Afee)?
Signatur von »Jellowise« Liebe Grüße,
Jellowise
Forenhelfer

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt



Seelen-Jello / Jello-Seele :) *blum14*

  • »slackhead« ist männlich

Galerie von:
slackhead

Gästebuch von:
slackhead

Aktuelle Stimmung: andere

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Dezember 2012, 02:33

Hey,
was ist denn dein Problem? Habe zwar nur mal vor längerer Zeit die Consumer Preview getestet, aber kann dir vlt trotzdem weiterhelfen.

Grüße,

Slack

Jellowise

Seelensturm

  • »Jellowise« wurde gesperrt
  • »Jellowise« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Jellowise

Gästebuch von:
Jellowise

Aktuelle Stimmung: andere

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Angabe

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Dezember 2012, 12:23

Danke Dir für das Angebot.

Nun, ich versuch´s mal zu erklären: ich habe mir vor ein paar Jahren einen PC gekauft, der bald anfing zu haken. Da ich noch Garantie drauf hatte, bin ich zum Laden hin, man hat nichts gefunden, dann lief er plötzlich wieder, ich nahm ihn wieder mit nach Hause, ein paar Monate war okay, dann fing er wieder an. Meine Nerven lagen zunehmend blank, jede Terminvereinbarung in dem Laden musste über eine teure Hotline gehen und ich schleppte jedes Mal den Rechner ohne Auto hin- und her. Nun läuft die Garantie (5 Jahre) ab und ich habe mir einen Laptop gekauft, mit Windows 8. Das war vorinstalliert. Der Laptop mit Windows 7 war 50€ teurer und da der Rechner für meine Verhältnisse noch nicht so alt war, ich zudem meine Thera. selber bezahle und bald weniger Arbeitsstunden habe, wollte ich dann nicht noch mehr Geld ausgeben.

Nun stelle ich fest (kann sein, dass noch mehr Fragen kommen, ich hab ja noch nicht alles getestet), dass viele Wege, die ich mal probiert habe, beim nächsten Mal nicht mehr gehen. Das Mousepad geht nicht jedes Mal, heute morgen kam ich nicht wie gestern ins Internet, mal erscheint der Balken, von dem ich gestern dachte, er bringt mich ein bisschen weiter, mal nicht. Es hieß gestern im Internet, dass man mit der Windowstaste und D oder X auf den normalen Desktop kommt. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, aus Sorge, nicht mehr zurück zu kommen.

Es hieß, ich habe Word 2010 auf dem Rechner. Wenn ich darauf klicke, werde ich gefragt, ob ich es schon gekauft habe, es installieren möchte, etc. . Ebenso das Securityprogramm Mc Afee, was ich gar nicht bisher kannte. Klicke ich da drauf, hieß es, ich müsste es aktivieren. Ich muss dann den Lizenzbedingungen zustimmen, irgendwas schriftlich in die USA schicken (Kündigung des Abo?) und verstehe manche Sachen aus den Bedingungen überhaupt nicht. Also habe ich es erstmal gelassen. Irgendwo anders, wo ich jetzt nicht mehr hinkomme, stand dann, mein PC sei gesichert und es sei keine Handliung notwendig. Also habe ich es gelassen, frage mich aber, ob das auf Dauer so richtig ist und was ich tun kann.

Ich habe dann versucht, Antivir runterzuladen. Der Download hat auch geklappt, aber ich sehe nirgendswo dran, dass ich es habe und weiß auch nicht, wo ich es finden kann. Ich wollte mit Opera runterladen, habe es aber dann gelassen, aus dem gleichen Grund: wo finde ich es dann? Ich weiß nicht, wie man Cookies und den Internetverlauf löscht, ich weiß nicht, wie ich zwei Seiten gleichzeitig aufhaben und z.B. was aus dem Internet in Word kopieren kann. Bei der Interneteinrichtung zeigte man mir einige Netze zur Auswahl (wohl kabellos) und ich wusste nicht, was ich machen sollte. Zum Glück ging es mit dem Lan-Kabel problemlos. Sollte ich das Gerät mal mitnehmen wollen, was seltenst vorkommen wird, bin ich erstmal wieder aufgeschmissen.

Ich habe mir dann ein Windows 8 Einführungsvideo auf Youtube angesehen und fand plötzlich den Lautstärkeregler nicht mehr. Also habe ich es mir dennoch angesehen. Es war natürlich alles zu schnell und ich konnte nicht umschalten. Also habe ich mir einen Button gemerkt (wo man alle Programme sehen kann und Apps löschen und zufügen kann), ihn aber dann auf dem Kachel-Bildschirm nicht gefunden.

Von meiner Familie kam gestern nur "Ja, da sind halt manche Funktionen einfach nicht mehr da"...und damit stehe ich jetzt da. Mal kommt ein Balken, mit dem ich schon mal weiter kam, mal nicht. Ich weiß nicht, wo ich Programme finde, die ich runtergeladen habe und ich weiß nicht, wo ich meine Bilder und Word-Dateien speichern kann. Ich weiß nur, wie ich in den Explorer komme. Kann man da auch speichern? Selbst wie ich auf dem Arbeitsplatz oder Eigene Dateien komme, weiß ich nicht. Ich war plötzlich auf einmal da und kam nicht wieder hin. Mal gibt es bekannte Balken, mal nicht.

Ich bin ein bisschen verzweifelt grade. Ich war wieder mal auf der Suche nach einer Lösung und stehe vor dem nächsten Problem. Ich kann hier grade flüssig schreiben, im Gegensatz zum alten PC, aber komme mit den Funktionen nicht klar. D.h. alles andere ist noch auf dem alten Rechner bzw. der externen Festplatte.

...und ich habe soviel Geld ausgegeben, um eine Lösung zu finden. Ein Computer-Fachmann wird wieder Geld kosten. Ob ich ihn jetzt noch umtauschen kann,ist die Frage, da auf dem Bon steht, dass man ihn nur unbenutzt umtauschen kann. Also kann ich nur im Laden selber fragen.

Ich weiß grad nicht... .



Nachtrag: oder grade z.B.: Da habe ich nach rechts gescrollt und da kam dieser schwarze Balken. Auf einmal kam aber, das hatte ich noch nie, dieser Kachelbildschirm und ich wusste nicht mehr, wie ich zurück kommen sollte, weil links kein Zurück-Button war. Zum Glück war aber dann, als ich auf die Kachel Google klickte, diese Seite hier noch da. Das ist aber alles so unberechenbar und undurchsichtig für mich. Dabei wollte ich doch nur eine Lösung für mein Computerproblem... .
Signatur von »Jellowise« Liebe Grüße,
Jellowise
Forenhelfer

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt



Seelen-Jello / Jello-Seele :) *blum14*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jellowise« (25. Dezember 2012, 12:28)


Jellowise

Seelensturm

  • »Jellowise« wurde gesperrt
  • »Jellowise« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Jellowise

Gästebuch von:
Jellowise

Aktuelle Stimmung: andere

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Angabe

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Dezember 2012, 12:44

...oder jetzt grade z.B.: Ich scrollte nach unten, was ich schon oft getan habe und plötzlich wurde die Schrift größer. Ich wusste nicht, wie ich zurück komme, ging dann aber, als ich nochmal auf die Seite klickte. Das das irgendwie geht, ist ja schön und gut, aber warum ist da kein Button, der auch immer an der Stelle ist? Ich habe doch schon oft hin- und hergescrollt und warum passiert da mal was und dann wieder nicht? Ich verzweifle grade... .
Signatur von »Jellowise« Liebe Grüße,
Jellowise
Forenhelfer

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt



Seelen-Jello / Jello-Seele :) *blum14*

Jellowise

Seelensturm

  • »Jellowise« wurde gesperrt
  • »Jellowise« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Jellowise

Gästebuch von:
Jellowise

Aktuelle Stimmung: andere

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Angabe

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 13:23

Ich bin ab morgen ein paar Tage weg und muss gleich erstmal Koffer packen. Wenn bis dahin, oder auch wenn ich wieder da bin, vielleicht noch jemand ein paar Tipps hat, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schon mal für die ersten Angebote. Vielleicht findet ein Austausch ja noch statt.

VG, Jellowise!
Signatur von »Jellowise« Liebe Grüße,
Jellowise
Forenhelfer

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt



Seelen-Jello / Jello-Seele :) *blum14*

Stilleheilt

Seelenkind

  • »Stilleheilt« ist männlich

Galerie von:
Stilleheilt

Gästebuch von:
Stilleheilt

Aktuelle Stimmung: sehr gut

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 15:42

Windows 8

Hallo, Du könntest einfach ein anderes Betriebssystem installieren.

Installiere Dir doch Windows 7 einfach wieder wenn 8 nicht zusagt. Allerdings braucht man immer eine gewisse Einarbeitungszeit in eine neue Software Umgebung das ist normal. So auf die Schnelle wollen das viele Leute, aber das funktioniert so nicht. Da ist dann ein Apple Rechner schon besser. Windows ist immer mit einem gewissem Arbeitsaufwand zu betreiben.

Also entweder geduldig in die neuen funktionen einarbeiten( mit einem Plan) oder bekanntes Betriebssystem installiern, sag ich jetzt einfach mal.

Jellowise

Seelensturm

  • »Jellowise« wurde gesperrt
  • »Jellowise« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Jellowise

Gästebuch von:
Jellowise

Aktuelle Stimmung: andere

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Angabe

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 19:53


Installiere Dir doch Windows 7 einfach wieder wenn 8 nicht zusagt. Allerdings braucht man immer eine gewisse Einarbeitungszeit in eine neue Software Umgebung das ist normal. So auf die Schnelle wollen das viele Leute, aber das funktioniert so nicht. Da ist dann ein Apple Rechner schon besser. Windows ist immer mit einem gewissem Arbeitsaufwand zu betreiben.



Hallo Stilleheilt (Schöner Nick! :) )

Ich weiß, ich kann rein theoretisch alles neu draufladen und nicht gemochtes runter werfen (wenn ich das neu geladene denn wieder finde. Das Antivir, was ich gedownloaded habe, finde ich ja jetzt nicht mehr). Die Sache ist nur die: Auf dem Rechner war Windows 8 vorinstalliert. Windows 7 müsste ich mir neu kaufen. Dann hätte ich mir gleich den Rechner mit Windows 7 kaufen können, der allerdings teurer war. Jetzt bleibt mir also nur übrig, versuchen, ihn umzutauschen, jemanden zu finden, der mir helfen kann oder gucken, wie weit ich selber damit klar komme und was dann halt nicht geht, geht halt nicht.

Ist halt nur dann die Frage, ob das das Geld wert war. Immerhin habe ich einen laufenden Rechner und kann ins Internet. Nichts hakt. Das ist gut!!! Nur die Sache mit den Fotos, die Absicherungen, etc. (Lizenzbedingungen), wo finde ich runtergeladenes, etc. , dass sollte ich auch noch irgendwie hinbekommen.

Ich bin jetzt erstmal ein paar Tage weg. Wem noch was einfällt: gerne!!!

Ansonsten bis nächste Woche, Jellowise.
Signatur von »Jellowise« Liebe Grüße,
Jellowise
Forenhelfer

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt



Seelen-Jello / Jello-Seele :) *blum14*

  • »Der Kelte« ist männlich

Galerie von:
Der Kelte

Gästebuch von:
Der Kelte

Aktuelle Stimmung: mittelmäßig

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 22:38

Hallo,

das Word musst du installieren. Es ist nicht vorinstalliert, aber den Lizen-Kay wirst du ja haben. Bzw. ist er vielleicht schon eingetragen und du brauchst es nur zu installieren.
Das McAffee - musst du mal schauen ob es eine reine Free Version ist, oder nur eine Test-Version. Beim letzteren wirst du nach der Probezeit entweder eine Lizenz kaufen müssen oder es wieder deinstallieren. Hier würde ich AntiVir vorschlagen.

Gut, da smit de Sache Win8...
Ich habe es ausprobiert, mit einer Test-Version und schnell entschieden, das ich bei 7 bleibe,
8 ist evtl gut für Tabblet-PCs, aber nicht für LapTops oder Desktop-PCs - meiner Meinung nach.

Diese Kacheansicht ist die sogenannte Metro-Oberfläche. Da mein Internet momentan nicht geht und ich über einen SurfStick im Internet bin, kann ich dir gerade keine Links raussuchen. Eine Seite zu laden dauert teils mehrere Minuten. Hier kanns du aber danach gezielt in Google suchen. Genauso fehlt in der Desktop-Oberfläche das Startmenü.
Hier kannst du es aber nachträglich installieren, durch ein Programm, was diese Funktion installiert. Es ist nicht direkt von Microsoft, aber es tut das gleiche.
Ich bitte dich, danach zu suchen.(Windows 8 Startmenü)


Mehr kann ich dir nicht helfen, da ich keine Erfahrungen mit 8 habe.
Unter 7 werden die eigenen Daten auch nicht sofort angezeigt, die Anzeige auf dem Desktop musst du einstellen.
Vielleicht auch so bei 8.


Du hast in Deutschland die Möglichkeit jedes gekaufte Produkt innerhalb von 14Tage und Grund umzutauschen!
Signatur von »Der Kelte« Liebe Grüße,
Der Kelte
Administrator

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt


Ich bin wie eine Rose.
Wenn du mich angreifst,
picke ich dich mit meinen Stacheln zurück!
Beachtest du mich nicht,
so welke ich vor mir dahin!
Aber wenn du mich pflegst,
blühe ich auf und zeige dir mein Inneres!


Ein Lieblingsbild von vielen: Klick


bastchen

Seelenkind

  • »bastchen« ist männlich

Galerie von:
bastchen

Gästebuch von:
bastchen

Aktuelle Stimmung: erschöpft

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 23:21

Hallo Jellowise,

ich habe mich nun durch deinen Text durchgearbeitet und würde dir nun gern den ein oder anderen Tipp geben.

Windows 8 ist ganz klar eine Umstellung, aber nach etwas Eingewöhnungszeit möchte ich es nicht mehr missen.

#Desktop
Was den Desktop angeht, den erreichst du entweder durch die die Tastenkombi "Windows-Tase + D" oder durch entsprechende Kachel auf dem Windows 8 Startbildschirm. Wenn du auf dem Desktop bist kommst du ganz einfach entweder durch die "Windows-Taste" oder wenn du den Mauszeiger in die untere linke Bildschirmecke bewegst wieder auf den Startbildschirm.

#Word/McAfee - Sicherheit Allgemein
Bei dem Word denke ich das es eine Testversion sein wird, näheres findest du in den Begleitinfos zum Laptop, das ist leider sehr variabel und so auf die Ferne natürlich nicht ersichtlich. McAfee ist mit sicher maximal eine 90 Tage Version, habe noch nie erlebt das es davon mal eine wirklich vollwertige Version bei einem neuen PC gibt. Das kannst du ohne weitere Bedenken deinstallieren. Windows 8 bringt einige Sachen von Haus aus mit was Sicherheit angeht, diese reichen im Normalfall auch aus. Ich möchte dir dringend davon abraten Avria AntiVir zu installieren, da dieses derzeit nicht Windows 8 kompatible ist und dir durchaus dein Windows "zerschießen" kann.

#Downloads
Zum Thema Downloads, ich denke du hast den Pfand beim Speichern der Dateien nicht verändert, daher befinden sich alles Herunter geladenen Dateien im "Download-Ordner". Ich denke das du Probleme hast dieses zu erreichen da es ja Standardmäßig keinen Arbeitsplatz mehr gibt bei Windows 8, zumindest nicht in den Standardeinstellungen. Wenn du auf den Desktop wechselst, solltest du zumindest unten links in der Taskleiste das Icon für den Explorer sehen, wenn du darauf klickst erreichst du schon einmal deine Festplatte etc. Der Download Ordner ist Standardmäßig im Explorer in den Favoriten abgelegt, links oben, wie bei Windows 7.

#Internet Explorer Modern-UI (ehemals Metro UI)
Bei den Problemen im Internet, nehme ich an das du das auf den Internet Explorer 10 beziehst, welcher in der neuen Windows 8 "Modern-UI" Optik startet. Völlig verständlich das du da erstmal nicht durch siehst, aber dem können wir abhilfe schaffen. Lad dir über den IE10 einfach Opera herunter, die Installationsdatei findest du dann in dem Download Ordner der sich an dem oben beschriebenen Ort befindet.

#Internet/W-LAN
Was die Interneteinrichtung angeht, das werden mit Sicherheit W-LAN Netzwerke gewesen sein. War dein alter Rechner über W-LAN mit dem Internet verbunden? Wenn ja, dann solltest du ja dein W-LAN Namen + Passwort kenne. Wenn nein, dann ist ja mit dem LAN Kabel alles geregelt. ;)

#Scrollen/Schrift
Wenn du Scrollst und die Schrift größer wird, dann musst du beim Scrollen die "Strg-Taste" gedrückt, gehabt haben. Anders kann ich mir das nicht Vorstellen.

Ich hoffe ich konnte mit meiner "Wall-of-Text" erst einmal ein paar Sachen klarer erscheinen lassen. Wenn ich irgend etwas unverständlich erklärt habe oder du noch Fragen hast, einfach fragen.

Viele Grüße
Basti
Signatur von »bastchen« Jedesmal wenn ich denke,
ich bin ganz unten angelangt,
kommt jemand und leiht mir eine Schaufel.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jellowise (1. Januar 2013, 22:04)

Jellowise

Seelensturm

  • »Jellowise« wurde gesperrt
  • »Jellowise« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Jellowise

Gästebuch von:
Jellowise

Aktuelle Stimmung: andere

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Angabe

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. Dezember 2012, 18:30

Danke erstmal für die Antworten. Ich bin erst seit heute wieder so richtig zu Hause und mir fällt es grade schwer, mich auf Internet und meine Themen hier zu konzentrieren. Sobald mein Kopf wieder etwas fitter ist, werde ich die ganzen Tipps einmal durchprobieren!!!

Im Moment habe ich schon ein paar Sachen rausgefunden. Mal sehen, was da sich mittlerweile schon an Antworten ergeben haben oder neue Fragen gekommen sind.

Liebe Grüße, Jellowise...und einen schönen Jahresübergang! :)
Signatur von »Jellowise« Liebe Grüße,
Jellowise
Forenhelfer

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt



Seelen-Jello / Jello-Seele :) *blum14*

Jellowise

Seelensturm

  • »Jellowise« wurde gesperrt
  • »Jellowise« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Jellowise

Gästebuch von:
Jellowise

Aktuelle Stimmung: andere

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Angabe

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Januar 2013, 22:03

Okay, ich versuche es mal:

Leider geht das Zitieren immer noch nicht. Muss am IE liegen. Wenn ich es schaffe, Firefox runterzuladen und es dann auch wieder finde, klappt es vielleicht.

@ Kelte:

Von einem Word- Key weiß ich nichts. D.h. von meinem alten Word 2007, dass ich auch noch hier habe, habe ich den, nicht aber von Windows 2010, das ich ja hier auf dem Laptop habe (hab ja auch keine CD-rom davon, auch nicht vom Windows 8). Das eine runterzuschmeißen und das andere drauf, wage ich auch erst, wenn ich weiß, wie Dinge korrekt deinstalliert werden und wohin Dinge, die ich installiere, verbleiben, ich also wieder finde (wie macht man das Symbol dann auf den Desktop bzw. in eine Kachel?).

Im Moment dauert das alles recht lange bei mir, weil es für mich neu ist. Zwar finde ich einiges, aber dann tauchen doch wieder Fragen auf. Dann raucht mein Kopf und ich mache wieder eine Pause. Bin halt unsicher, weil ich nicht weiß, was diese oder jene Angabe, die dann kommt, wenn ich irgendwas anklicke, zu bedeuten hat. Natürlich nicht bei allem, aber bei manchem halt und ich will den Laptop halt nicht durcheinander bringen. Bin doch froh, wenn ich endlich wieder einen funktionierenden (weil neu gekauften) Rechner habe!!!

Mc Afee: Ich glaube, das ist eine Test-Version. Jedenfalls kommt da was von "Abo erstellen" oder so. Ich werde morgen mal zu Media Markt gehen. Vielleicht können die mir was dazu sagen. ...und auch, was dieser Satz zu bedeuten hat, wenn ich auf Word klicke. Da werde ich gefragt, ob ich das Programm schon gekauft habe und klicke ich darauf kommt: "Möchten Sie zulassen, dass durch dieses Programm Änderungen an diesen Computer vorgenommen werden?"...und habe keine Ahnung, was das bedeutet!!! ?(

AntiVir, ja, wie gesagt, ich versuche den Download nochmal, wenn Mc Afee dann weg ist und ich weiß, wo ich es wieder finde.

Start- Menü: Wenn ich dieses Programm installiere,...wo sehe ich das dann, geht das dann automatisch und was macht es genau?

@ Basti:

Desktop: Ja, danke! Habe ich schon gefunden! :)

Word: Leider habe ich keine Begleitinfo zum Laptop bekommen! :(

AntiVir: Oh, okay, also doch kein AntiVir. Verstanden! Woran sehe ich denn, was Windows 8 auch ohne MC Afee an Sicherheit mitbringt?...und: Auf dem alten Rechner habe ich Kaspersky gehabt. Würdest Du das als gut ansehen?

Download-Ordner: Habe ich mittlerweile gefunden. Ich denke, dass ich unter dem Explorer auch alles speichern kann, wie unter "eigene Dateien" früher? ...Jetzt muss ich mal gucken, ob gedownloadete Sachen auch wirklich in dem Ordner erscheinen... . ...und wie mache ich die dann auf dem Desktop bzw. in eine Kachel?Schrif

Internet-Explorer Modern-Ul: Was Du damit meinst, verstehe ich nicht. Kenne den Begriff nicht. Bezüglich Opera meinte eben jemand zu mir, dass das nicht gut wäre, da die mit Facebook zusammen arbeiten. Hm.

W-LAN: Ja, im Moment geht alles über mein LAN-Kabel. Sitze ich zu Hause, ist es also kein Problem. Es wäre nur eine Sache, wenn ich den Lappy mal mitnehme, was vorerst kaum vorkommt. Wir hatten hier auch mal W-LAN eingerichtet mit so eine Fritz-Box. Wo sehe ich denn die Eingangsdaten? Ist das das, was ich damals eingerichtet habe (bzw. jemand anderes)? Ist das das Ding vom Telefonanbieter? Da musste ich auch irgendwas angeben. Wie finde ich denn, wenn ich die Fritzbox bzw. den Stick davon ins Laptop stecke, mein Netzwerk und woher weiß ich, ob es sicher ist?

Schrift größer beim Scrollen: Also ja, da ich im Moment keine Mouse mit USB-Anschluss habe, arbeite ich mit dem Touchfeld des Laptops. Ich weiß nicht. Irgendwie hatte ich zwei Finger auf dem mittleren Feld und dabei ist die Schrift größer geworden. Kleiner ging dann nicht. Das ging erst, als irgendwann, wodurch auch immer, oben rechts ein Symbol auftauchte, wo zoomen stand. Keine Ahnung, wieso das kam (war ich aber froh drüber) und wie ich das wieder herzaubern kann!!!

Neue Fragen:

Wie bekomme ich eigentlich hin, dass die Lautsprecher, die Zoom-, die Uhrzeit und die Akku-Anzeige immer sichtbar ist? Grade habe ich z.B. das Forum auf und ich sehe sie nicht.

...und, um meine Fotos bearbeiten zu können, empfahl man mir jetzt die "Fotogalerie" runterzuladen. Ich bin dann da drauf gegangen und dann kam "Möchten Sie wisetup-web.exevon wl.dlservice.microsoft.com ausführen oder speichern? Naja, und da ich keine Ahnung hatte, was das ist, habe ich es dann gelassen und kann...folglich immer noch nicht meine Fotos bearbeiten! :(

Weißt Du oder jemand anderes Rat?

(Achso, und wo ist die Schaltfläche Start? Damit soll man die Fotogalerie dann öffnen können...)

Soweit erstmal. ...und danke nochmal für die Hilfen. Bis ich mich da ganz durchgewuselt habe, dauert wohl noch ein bisschen. Kann also sein, dass ich noch ein paar Fragen stellen.

Viele liebe Grüße, Jellowise! :)
Signatur von »Jellowise« Liebe Grüße,
Jellowise
Forenhelfer

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt



Seelen-Jello / Jello-Seele :) *blum14*

Jellowise

Seelensturm

  • »Jellowise« wurde gesperrt
  • »Jellowise« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Jellowise

Gästebuch von:
Jellowise

Aktuelle Stimmung: andere

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Angabe

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. Januar 2013, 13:05

Jetzt hat man mich vollkommend durcheinander gebracht.

Die einen sagen, Antivir wäre das einzig gute Antiviren-Programm, laufe aber nicht auf Windows 8. Dann lese ich, Kaspersky wäre scheiße. Dann soll Internet Explorer scheiße sein, Opera auch, Chrome sowieso. Dann empfiehlt man mir Irfan View. Ein anderer sagt, es sei Scheiße. Dann empfiehlt man mir Firestone View (oder so), aber das läut wohl nicht auf Windows 8 bzw. mag ich mir nicht über Seiten runter laden, die ich nicht kenne. Dann sagt man Gimp, dann Picasa und irgendwo dazwischen Jellowise, die langsam wieder vermehrt Fragezeichen in sich trägt. ?(
Signatur von »Jellowise« Liebe Grüße,
Jellowise
Forenhelfer

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt



Seelen-Jello / Jello-Seele :) *blum14*

  • »Der Kelte« ist männlich

Galerie von:
Der Kelte

Gästebuch von:
Der Kelte

Aktuelle Stimmung: mittelmäßig

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

13

Samstag, 5. Januar 2013, 13:14

Jetzt hat man mich vollkommend durcheinander gebracht.

Die einen sagen, Antivir wäre das einzig gute Antiviren-Programm, laufe aber nicht auf Windows 8. Dann lese ich, Kaspersky wäre scheiße. Dann soll Internet Explorer scheiße sein, Opera auch, Chrome sowieso. Dann empfiehlt man mir Irfan View. Ein anderer sagt, es sei Scheiße. Dann empfiehlt man mir Firestone View (oder so), aber das läut wohl nicht auf Windows 8 bzw. mag ich mir nicht über Seiten runter laden, die ich nicht kenne. Dann sagt man Gimp, dann Picasa und irgendwo dazwischen Jellowise, die langsam wieder vermehrt Fragezeichen in sich trägt. ?(

Das ist genau so, wie beim Autokauf - alles nur Geschmäcker ;)
Was für dich das richtige ist, wirst du selber herausfinden müssen.
Ich für mich persönlich bevorzuge FireFox, Gimp, AntiVir :rolleyes:
Aber es gibt unendlich viele andere PRogramme - das ist schrecklich, ich weiß ;)
Signatur von »Der Kelte« Liebe Grüße,
Der Kelte
Administrator

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt


Ich bin wie eine Rose.
Wenn du mich angreifst,
picke ich dich mit meinen Stacheln zurück!
Beachtest du mich nicht,
so welke ich vor mir dahin!
Aber wenn du mich pflegst,
blühe ich auf und zeige dir mein Inneres!


Ein Lieblingsbild von vielen: Klick


  • »Der Kelte« ist männlich

Galerie von:
Der Kelte

Gästebuch von:
Der Kelte

Aktuelle Stimmung: mittelmäßig

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

14

Samstag, 5. Januar 2013, 13:20

Der Internet Explorer, jeder, aber gerade der 10er in Win8 ist mieserabel.
MS hält sich nicht an WEB 2.0 Standards im IE, viele Benutzer haben mit ihm Probleme, da viele Seiten im Internet nicht mehr ordentlich angezeigt werden und die Administratoren wiederum haben das Problem, ihre Seiten wieder an IE10 anpassen zu müssen.
Die Software unseres Forum beispielsweise wird erst in der neusten Major Version an den IE10 angepasst, das bedeutet für uns Administratoren, halbes Jahr wartezeit, komplett neue Software die komplett neu aufgebaut werden muss und wieder 50€ ärmer.
Bleibt man bei der alten Software, muss der Admin damit leben, das Leute die mit dem IE10 unterwegs sind, immer eingeschrenkt sind und nicht alles funktioniert.
Signatur von »Der Kelte« Liebe Grüße,
Der Kelte
Administrator

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt


Ich bin wie eine Rose.
Wenn du mich angreifst,
picke ich dich mit meinen Stacheln zurück!
Beachtest du mich nicht,
so welke ich vor mir dahin!
Aber wenn du mich pflegst,
blühe ich auf und zeige dir mein Inneres!


Ein Lieblingsbild von vielen: Klick


Jellowise

Seelensturm

  • »Jellowise« wurde gesperrt
  • »Jellowise« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Jellowise

Gästebuch von:
Jellowise

Aktuelle Stimmung: andere

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Angabe

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

15

Samstag, 5. Januar 2013, 13:39

Oh, was Web 2.0 bedeutet, weiß ich gar nicht und Major Version? Nun ja, ich denke mal, das ist einfach der Name für die neuste Version.

Ich hab ja auch noch nicht das Problem mit dem Chatten und dem Zitieren gelöst. Vielleicht klappt es, wenn ich Firefox drauf habe, aber im Moment dauert das alles etwas. Zuviele Baustellen, ich mache mal hier, mal da was.

Das Ding ist halt so, dass die Leute teilweise nicht nur von Vorlieben sprechen, sondern gleich sagen, das XY schrott ist. Dann ist für mich natürlich die Frage, warum ist es Schrott (für denjenigen) und was könnte es für mich sein. ...und Antivir, naja, da sagen die einen, es läuft auf Windows 8, andere sagen es nicht.

Naja, kommt Zeit, kommt Rat, denke ich.
Signatur von »Jellowise« Liebe Grüße,
Jellowise
Forenhelfer

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt



Seelen-Jello / Jello-Seele :) *blum14*

  • »Der Kelte« ist männlich

Galerie von:
Der Kelte

Gästebuch von:
Der Kelte

Aktuelle Stimmung: mittelmäßig

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

16

Samstag, 5. Januar 2013, 13:43

Vielleicht klappt es, wenn ich Firefox drauf habe,

Wird es!
Das ist wie ich schon geschrieben habe, ein Problem des IEs :cursing:


Ob und in wie fern Antivir unter 8 läuft wei ich nicht, da keine Erfahrungen.
Offiziell laut Hersteller werden diese Systeme unterstützt:

Zitat


Windows:

Windows XP SP3 (32 Bit)

Windows XP SP2 (64 Bit)

Windows Vista SP1 (32 Bit und 64 Bit)

Windows 7 (32 Bit oder 64 Bit)




RAM:

Min. 512 MB RAM (Windows XP)

Min. 1024 MB RAM (Windows Vista, Windows 7)




HDD:

Min. 150 MB (zusätzlicher Platz für temporäre Dateien und Quarantäne erforderlich)


Hinweis:

Für die Installation unter Windows sind Administratorrechte erforderlich.
Ob es nun auch in Win8 sauber läuft, kann ich dir leider nicht sagen.
Signatur von »Der Kelte« Liebe Grüße,
Der Kelte
Administrator

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt


Ich bin wie eine Rose.
Wenn du mich angreifst,
picke ich dich mit meinen Stacheln zurück!
Beachtest du mich nicht,
so welke ich vor mir dahin!
Aber wenn du mich pflegst,
blühe ich auf und zeige dir mein Inneres!


Ein Lieblingsbild von vielen: Klick


Jellowise

Seelensturm

  • »Jellowise« wurde gesperrt
  • »Jellowise« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Jellowise

Gästebuch von:
Jellowise

Aktuelle Stimmung: andere

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Angabe

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

17

Samstag, 5. Januar 2013, 13:44

Hm, ja, ich gucke mal. Ansonsten nehme ich halt wieder Kaspersky. Da schrieb mir aber gestern wieder jemand, dass es scheiße sei. Ach man... .
Signatur von »Jellowise« Liebe Grüße,
Jellowise
Forenhelfer

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt



Seelen-Jello / Jello-Seele :) *blum14*

  • »Der Kelte« ist männlich

Galerie von:
Der Kelte

Gästebuch von:
Der Kelte

Aktuelle Stimmung: mittelmäßig

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

18

Samstag, 5. Januar 2013, 13:47

Kaspersky ist eine große Firma die sich schon seit vielen vielen Jahren am Markt etabliert.
Würden sie wirklich so "scheiße" sein, würden sie es nicht tun. ;)

Meistens ist es so, wenn jemand sagt, es sei scheiße, das er nur andere Vorlieben besitzt.
Scheiße wird es nicht sein, es wird gut Viren erkennen und dich vor angriffen schützen, genau so wie AntiVir.

Falls du gucken magst: http://thema.chip.de/antivirus-2012-test.html
Signatur von »Der Kelte« Liebe Grüße,
Der Kelte
Administrator

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt


Ich bin wie eine Rose.
Wenn du mich angreifst,
picke ich dich mit meinen Stacheln zurück!
Beachtest du mich nicht,
so welke ich vor mir dahin!
Aber wenn du mich pflegst,
blühe ich auf und zeige dir mein Inneres!


Ein Lieblingsbild von vielen: Klick


  • »Der Kelte« ist männlich

Galerie von:
Der Kelte

Gästebuch von:
Der Kelte

Aktuelle Stimmung: mittelmäßig

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

19

Samstag, 5. Januar 2013, 13:49

Sehr schön, gerade entdeckt:

Zitat

Wieviele Techniker benötigt Microsoft um eine defekte Glühbirne auszutauschen?


Gar keinen: Dunkelheit wird als Standard definiert.
:S
Signatur von »Der Kelte« Liebe Grüße,
Der Kelte
Administrator

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt


Ich bin wie eine Rose.
Wenn du mich angreifst,
picke ich dich mit meinen Stacheln zurück!
Beachtest du mich nicht,
so welke ich vor mir dahin!
Aber wenn du mich pflegst,
blühe ich auf und zeige dir mein Inneres!


Ein Lieblingsbild von vielen: Klick


Jellowise

Seelensturm

  • »Jellowise« wurde gesperrt
  • »Jellowise« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Jellowise

Gästebuch von:
Jellowise

Aktuelle Stimmung: andere

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Angabe

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

20

Samstag, 5. Januar 2013, 13:50

Danke für den Link!

Naja, der jenige, der meinte, Kaspersky sei scheiße, meinte, es sei früher mal gut gewesen, ließe aber heute zuviel Malware durch.



Hm, gibt es so einen Test auch für Bildbearbeitungsprogramme (kostenlose)?
Signatur von »Jellowise« Liebe Grüße,
Jellowise
Forenhelfer

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt



Seelen-Jello / Jello-Seele :) *blum14*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jellowise« (5. Januar 2013, 13:52)