Sie sind nicht angemeldet.

  • »Seelenlos« ist weiblich
  • »Seelenlos« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Seelenlos

Gästebuch von:
Seelenlos

Aktuelle Stimmung: erschöpft

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Angabe

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Februar 2011, 15:52

Programmiersprachen

Hi zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Programmiersprachen ihr könnt, wie gut und wie ihr sie gelernt hab...? :) Ist das bei euch nur theoretisches Wissen, oder wendet ihr sie auch (noch) mehr oder weniger regelmäßig an?
Signatur von »Seelenlos«
Wenn du die Wolken verscheuchst, kannst du die Sterne sehen.


DeadEyes

Mit beiden Beinen fest in den Wolken

  • »DeadEyes« ist weiblich

Galerie von:
DeadEyes

Gästebuch von:
DeadEyes

Aktuelle Stimmung: sehr schlecht

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Februar 2011, 16:21

Ich war an einer technischen Oberstufe und musste mich 3 Jahre lang mit Borlands Delphi rumschlagen. Können kann ichs nicht, ebenso wenig weiß ich noch irgendwas davon ^^ Habs gekonnt verdrängt dieses Fach.
Signatur von »DeadEyes«
Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild, Ironie mein Schwert.
*wunsch200*

  • »Seelenlos« ist weiblich
  • »Seelenlos« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Seelenlos

Gästebuch von:
Seelenlos

Aktuelle Stimmung: erschöpft

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Angabe

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Februar 2011, 19:02

Ich war zwar auf einer normalen Schule, aber mit Delphi habe ich auch gearbeitet - inzwischen aber mit lazarus, also das selbe in grün. ;) Ich kann es sogar noch, was durchaus praktisch ist, wie ich letztens festgestellt habe... :D (z.B., wenn man zu faul ist, irgendwelche Listen per Hand zu erstellen... :D)

Ansonsten bastel ich ein bisschen mit HTML, aber nichts großes - und noch am Orientieren. ;)
Signatur von »Seelenlos«
Wenn du die Wolken verscheuchst, kannst du die Sterne sehen.


DeadEyes

Mit beiden Beinen fest in den Wolken

  • »DeadEyes« ist weiblich

Galerie von:
DeadEyes

Gästebuch von:
DeadEyes

Aktuelle Stimmung: sehr schlecht

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Februar 2011, 19:22

HTML hab ich in der 9ten und in der 13ten gemacht. Homepages erstellt und mit CSS ein bisschen gearbeitet. Ging besser als Delphi bei mir.
Ich fand Delphi einfach nur grausam, vor allem die Fehlersuche wenn man irgendwo in einem meterlangen Quelltext ein Semikolon nicht gesetzt hat.
Signatur von »DeadEyes«
Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild, Ironie mein Schwert.
*wunsch200*

  • »Der Kelte« ist männlich

Galerie von:
Der Kelte

Gästebuch von:
Der Kelte

Aktuelle Stimmung: mittelmäßig

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Februar 2011, 20:21

Ich weiß jetzt mich net, ob ich mich oute oder nicht :D
Aber ich schreibs einfach mal :D

Ich bin "halber" Fachinformatiker im Bereich der Systemintegratoren. Desswegen habe ich weder in Beruf noch Privat damit Kontakt.
Mir liegt das einfach nicht. Dafür ist mein Köpfchen einfach zu klein. Ich kann mir das alles nicht merken. Aber gerade weil ich nicht mit so vielen Zeichen, Zahlen und vereinzelte Buchstaben zurecht komme. Sowas ist für mich sinnlos und kann es mir net merken.

Aber, ich kann mir merken was möglich ist, was die Grundschritte sind und habe ein Hohes Allgemein Wissen, in Sachen "Computer"
Außerdem sage ich immer, "Dumm ist nicht der, der es nicht weiß, sondern der, der nicht weiß woher er die fehlenden Informationen her bekommt" :D

Ich mag es neues Wissen zu erlernen und bin sehr interessiert daran.

Grundkenntnisse:

  • HTML
  • CSS

Anfängererkenntnisse:

  • PHP
  • MySQL

In der Schule hatte ich ein paar Wochen CSS.
Ich beschreibe es mal so: *krank4*
Naja, das war übel und des war 0 interessant... ^^
Signatur von »Der Kelte« Liebe Grüße,
Der Kelte
Administrator

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt


Ich bin wie eine Rose.
Wenn du mich angreifst,
picke ich dich mit meinen Stacheln zurück!
Beachtest du mich nicht,
so welke ich vor mir dahin!
Aber wenn du mich pflegst,
blühe ich auf und zeige dir mein Inneres!


Ein Lieblingsbild von vielen: Klick


Wanderin

Seelenzwilling

Galerie von:
Wanderin

Gästebuch von:
Wanderin

Aktuelle Stimmung: andere

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Angabe

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. April 2011, 14:51

Mein Mann und ich sind ja schon ein kleines bisschen in die Jahre gekommen *räusper* .... und wir haben beide damals zu Schulzeiten noch DOS gelernt.
Aber im Gegensatz zu mir, kann er das auch heute noch anwenden.

Ich habe eindeutig kein Computer-Gen. Solange die normale Anwendung klappt, reicht mir das. Für alle evtl anfallenden Probleme habe ich meinen Mann. *girl123*
Signatur von »Wanderin«

Mysterium

Seelenzwilling

Galerie von:
Mysterium

Gästebuch von:
Mysterium

Status: Sonstiges

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. April 2011, 18:54

  • HTML / CSS
  • PHP
  • MySQL
  • C / C++ / C#
  • TCL
  • Ruby
  • Perl

Igoar

Seelenwanderer

  • »Igoar« ist männlich

Galerie von:
Igoar

Gästebuch von:
Igoar

Aktuelle Stimmung: voller Vorfreude

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. April 2011, 21:42

Ansich behersche ich nichts an Sprachen. Aber paar Grundkenntnisse sind schon vorhanden :D

HTML/CSS = Gerade am Lernen
PHP = Grundkenntnisse
MySQL = Grundkenntnisse

Mehr leider noch nicht, aber es kommt noch mehr hinzu :D

hundi

-->Dark Dog<--

Galerie von:
hundi

Gästebuch von:
hundi

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. August 2011, 21:50

Habe mir in den Ferien HTML beigebracht.
Joa, bissel allgemeinwissen über IT, habe auch als WPF(Wahlpflichtfach) in der Schule Informationstechnologie..
Signatur von »hundi«
MfG hundi
Immer wenn ich meine, ganz unten angekommen zu sein,
kommt jemand, und leiht mir eine Schaufel.


Kea-sin

Einsame Seele

  • »Kea-sin« ist weiblich

Galerie von:
Kea-sin

Gästebuch von:
Kea-sin

Aktuelle Stimmung: antriebslos

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. September 2011, 00:46

Gaaanz ganz früher habe ich Programmieren in Cobol gelernt. Später kam dann eine AS/400 und ich programmierte in RPG. Aber auch das ist laaaange her.

Heute verdiene ich mein Geld mit browserbasierender Anwendungsentwicklung mit PHP und jQuery (Javascript-Frameset) auf Basis von MySQL-Datenbanken. Hübsch und sichbar gemacht wird das Ganze dann mit CSS und HTML, was beides ja keine Programmiersprachen sind sondern eher Design-Syntax für ein einheitliches Layot (CSS) bzw. eine Seitenbeschreibungssprache (HTML).

Habe mir das alles selbst beigebracht und bin nach ca. 9 Jahren Praxis mittlerweile recht fit drin.