Sie sind nicht angemeldet.

H96

Seelentänzer

  • »H96« ist weiblich
  • »H96« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
H96

Gästebuch von:
H96

Aktuelle Stimmung: antriebslos

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. September 2013, 09:58

IPhone 3 GS

Hallo!

Hat jemand von euch ein Iphone 3 GS? Oder hatte mal eines?

Ich bekomme es nächste Woche, da ich es als Ipod und "2.Handy" nutzen möchte, hätte aber gerne ein paar Zusatzinfos was mit dem Handy noch so geht, von jemanden der es in Gebrauch hat oder hatte
:)
Ist es zb wirklich so schnell?

Sonnenwende

Grenzgänger

  • »Sonnenwende« ist männlich

Galerie von:
Sonnenwende

Gästebuch von:
Sonnenwende

Aktuelle Stimmung: schlecht

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. September 2013, 10:39

Also ich benutze von Apple die iPhone "Reihe" genau seit dem 3 GS. Für den damaligen Stand der Entwickung war das Handy bzw. das 3er allgemein ein absoluter Meilenstein.

Als iPod Ersatz und Zweithandy kann ich es dir absolut empfehlen. Problemantisch wird es wenn da mehr daraus werden soll. Die ganzen neuen Apps und auch ältere welche schon aktualisiert wurden sind meistens genau bzw. eher für das iPhone 4S und 5 konzipiert und optimiert. Das heißt solche Apps laufen, wenn überhaupt nur extrem lahm, haben auf den älteren Modellen eventuelle Fehler da nicht unbedingt noch Support für diese Geräte gegeben wird.

Auch kannst du auf dem 3GS die neue Apple-Firmware nicht mehr installieren. Ich weiß nicht ob die aktuelle (die 6er) noch aufgespielt werden kann, aber spätestens mit der Nächsten wird es soweit ich informiert auf die 4er und 5er Reihe begrenzt.

Von der allgemeinen Technik her genügt das Handy um mal eben im Netz zu surfen (bis zu 7,2 Mbit/s) und mal ein Video anzusehen, Musik abzuspielen etc.pp. Du kannst dir auch ganze Filme draufpacken und unterwegs anschauen. Für ein Notfall-Foto ist die 3MP ganz gut geeignet. Hat einen ordentlichen Weißabgleich und Autofokus mit Makrofunktion. Kannst auch Videos aufnehmen mit max. 30 Bilder die Sekunde.
Signatur von »Sonnenwende«

H96

Seelentänzer

  • »H96« ist weiblich
  • »H96« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
H96

Gästebuch von:
H96

Aktuelle Stimmung: antriebslos

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. September 2013, 11:45

Cool! Danke für die Antwort.
Bist wohl ein Apple Experte,hm? Klingt zumindest so :-))) :thumbsup:


Also die, der ich es abgekauft hatte hat mir gesagt die aktueel Ios version ist drauf.
Ich bräuchte eh nur diese "standart" Apps..Also whats app, facebook, vllt paar spiele..ansonsten nüx....

Ich freu mich auf das Handy! :-)

Sonnenwende

Grenzgänger

  • »Sonnenwende« ist männlich

Galerie von:
Sonnenwende

Gästebuch von:
Sonnenwende

Aktuelle Stimmung: schlecht

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. September 2013, 12:03

Also ich habe das soeben einmal geprüft. Die aktuellste iOS Version (6.1.4) läuft auch auf dem iPhone 3GS. Lediglich iOS 7 wird nur für iPhone 4, 4S und das 5er erscheinen. Alle Modelle darunter erhalten ab diesem Zeitpunkt keinen "Support" mehr durch Softwareupdates. Das war beim voherigen iOS Erscheinungen schon ähnlich. Ferner bietet iOS 7 z.B. auf den Modellen 4 und 4S weniger Funktionen als auf dem iPhone 5. Als Beispiel der neue Kamerafilter und das Airdrop welches nur für das 5er verfügbar sein wird.

Wenn du nur Standard-Apps installieren willst sehe ich absolut kein Problem. Bei den Spielen musst du darauf achten, dass sehr viele (auch wenn diese auf dem 3GS laufen) eigentlich für die leistungsstärkeren iPhones wie das 4S und 5 gedacht sind. Ich habe zB. vor dem 5er das 4er gehabt und immer gerne Simpsons Tapped Out (Springfield) gespielt. Nur je größer die Stadt wurde desto mehr hat es geruckelt oder ist abgeschmiert. Mit dem 5er läuft es einwandfrei. Dies als Beispiel.

Alles in allem ist das 3GS aber noch immer ein gutes Handy und wenn man damit leben kann nicht immer das neuste zu haben, was ja heute ohnehin nicht mehr geht wenn man nicht gerade Stinkreich ist sollte das keinen abstrich tun.

Wünsche dir auf jedenfall viel Spaß mit dem neuen Handy :)
Signatur von »Sonnenwende«

H96

Seelentänzer

  • »H96« ist weiblich
  • »H96« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
H96

Gästebuch von:
H96

Aktuelle Stimmung: antriebslos

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. September 2013, 13:19

Okay. :)

Aber ist es dann auch so, wie bei dem 3G, dass die apps mit der alten Version nicht mehr funktionieren? Auf dem 3G zum Beispiel geht ja whats app gar nicht mehr, weil die Version zu alt ist
Na auch wenn es so wäre, wäre das jetzt nicht sooo wild-Ich kann ja immer den IPod nutzen-und das Teil hat 16 GB *_* das der wahnsinn!

Sonnenwende

Grenzgänger

  • »Sonnenwende« ist männlich

Galerie von:
Sonnenwende

Gästebuch von:
Sonnenwende

Aktuelle Stimmung: schlecht

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. September 2013, 14:06

Da auf dem 3GS noch das iOS 6 läuft glaube ich das es damit keine Probleme geben sollte. Das es auf dem 3G nicht funktioniert liegt daran das WhatsApp mindestens iOS 4.3 erfordert. Ich denke das Problem wird erst auftauchen wenn wir vielleicht mal beim iPhone 6 oder höher angekommen sind. Ist auch immer eine Frage der Entwickler und welche Möglichkeiten die Firmware bietet. Ich denke aber das du mit dem 3GS in absehbarer Zeit erstmal keine ernsthaften Probleme bekommen solltest an Software ranzukommen.
Signatur von »Sonnenwende«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

H96 (8. September 2013, 15:39)

H96

Seelentänzer

  • »H96« ist weiblich
  • »H96« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
H96

Gästebuch von:
H96

Aktuelle Stimmung: antriebslos

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. September 2013, 15:39

Das klingt ja wunderbar!
Danke für deine Antworten!

H96

Seelentänzer

  • »H96« ist weiblich
  • »H96« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
H96

Gästebuch von:
H96

Aktuelle Stimmung: antriebslos

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. September 2013, 12:03

Huhu!

Habe es jetzt schon einige Zeit, und muss sagen: Im großen und Ganzen bin ich zufrieden!
:-)

Nur manchmal geht es einfach so aus...Das etwas nervig..Aber da ich es ja eh nicht sooo sehr viel nutze ist das völlig okay.

wolfpack

unregistriert

9

Sonntag, 29. September 2013, 12:05

das mit dem ausgehen ist relativ normal. hat mein 3gs damals mit der zeit auch gemacht. die dinger sind eigentlich noch relativ unverwüstlich.