Sie sind nicht angemeldet.

Silencer102

Seelenwanderer

  • »Silencer102« ist männlich
  • »Silencer102« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Silencer102

Gästebuch von:
Silencer102

Aktuelle Stimmung: erschöpft

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. August 2014, 12:30

Ich möchte dieses Forum etwas Unterstützen!

Hallo Ihr lieben.

Ich bin ja so ein kleiner PC freak... und habe spass dadran Techniken zu nutzen. Aus diesem Grunde möchte ich euch anbieten das ich euch möglichkeiten der Kommunikation zeigen kann.

Forum und Chat schön und gut. Aber wie wäre eine 100% Anonyme chance den/die gegenüber auch mal zu hören? Vielleicht sich sogar in einer art chat runde nicht nur alle hören sondern falls erlaubt und gewünscht auch sehen könnten?
Ich finde sowas erleichtert die verständigung sehr, wenn man eine stimmlage hören kann oder sogar eine gesichtmimik erkennen kann. Sowas kann auch die Bindung ans forum und der Mitlgieder Untereinander sehr verstärken als das es "nur" ein chat könnte.

Und man muss nicht "internet fremden" seine Telefon nummer raus geben ;-)

freu mich über interesse!

Bis dann
Euer Sily

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Eni

Auf wackligen Beinen stehendes Stehaufweibchen

  • »Eni« ist weiblich

Galerie von:
Eni

Gästebuch von:
Eni

Aktuelle Stimmung: schlecht

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 3571

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. August 2014, 15:50

Hallo!
Solche Sachen Bitte zuerst mit Lacuna besprechen anstatt es offiziell hier zu machen. Sie is hier die Admin und weiß was Technisch möglich ist ohne große Kosten. Und um ins Team aufgenommen zu werden, braucht es mehr als nur eine technische Idee zu haben, da es was mit vertrauen zu tun hat und dazu bist du einfach noch viel zu frisch dabei.

Ich denke aber nicht, das wir es umsetzen werden! viele legen viel Wert auf Anonymität und da is ein Sprach Chat schon n Schritt zu weit. Wer sich hier sympathisch is, kann sich austauschen und via Skype kommunizieren, aber eine generelle Funktion fürs Forum finden ich nicht gut.

LG Eni (Modi)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eni« (17. August 2014, 15:53)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zwerg (21. Januar 2015, 08:54)

Silencer102

Seelenwanderer

  • »Silencer102« ist männlich
  • »Silencer102« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Silencer102

Gästebuch von:
Silencer102

Aktuelle Stimmung: erschöpft

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. August 2014, 08:39

OK, ich bitte um endschuldigung. Ich hab "gedacht"......


Sorry!!! Next time sprech ich erstmal einen Admin an.

Bitte um entschuldigung falls ich hiermit zu weit gegagen bin!

wolfpack

unregistriert

4

Montag, 18. August 2014, 11:38

Mich hast neugierig gemacht. Die Idee ansich ist gut, find es auch schön wenn sich die Leute einbringen. :)

Ich befürchte allerdings dass es nicht genutzt werden wird. Der Chat selbst ist schon etwas unterbevölkert in letzter Zeit.

Lieg ich halbwegs richtig wenn ich an Teamspeak denke?

Keine Sorge, du bist nicht zu weit gegangen. Im Endeffekt hat halt Lacuna das sagen und sollte die erste Ansprechstelle sein weil sie alles absegnet. Ansonsten passt das schon!

lg

Silencer102

Seelenwanderer

  • »Silencer102« ist männlich
  • »Silencer102« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Silencer102

Gästebuch von:
Silencer102

Aktuelle Stimmung: erschöpft

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. August 2014, 11:44

Ja ich dachte zum teil an Teamspeak., Bin in der lage euch einen Server zur verfügung zu stellen! (Kostenlos!)

Ansonsten wäre wie hier auch angesprochen "Skype" möglich. Die haben vor kurzem ihre AGB´s geändert, sodas wieder mehrfach webcam unterhaltungen kostenlos möglich sind. Vor kurzem war da nur 1:1 erlaubt. nun dürfen wieder gruppenchats mit webcam erfolgen.

Eni

Auf wackligen Beinen stehendes Stehaufweibchen

  • »Eni« ist weiblich

Galerie von:
Eni

Gästebuch von:
Eni

Aktuelle Stimmung: schlecht

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 3571

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. August 2014, 14:43

Hey,
Klar sind Ideen äußern erlaubt, meine mit meinem zugegeben schroffen Post, das man es erstmal mit nem Admin intern klären sollte statt gleich seine Idee rausgehen und am Ende funktioniert es nicht, da der Softwareanbieter nicht mitspielt oder oder (hatten früher oft mal Probleme mit der Shoutbox). Wie Wolf auch schon sagt, ob sich dann die Mühe lohnt is auch fraglich, der Chat bleibt eben das Stiefkind des Forums, da viele lieber für sich sind und sich in größeren Runden nich wohlfühlen /Konzentrationsprobleme haben oder aufgrund der Krankheit lieber anonym oder kleine Gruppen bleiben.

Teamspak denke ich wäre dabei das geringste contra.