Sie sind nicht angemeldet.

Painkiller

unregistriert

1

Mittwoch, 4. März 2015, 12:22

ACHTUNG: E-Mails von der Giro Pay AG sind Phishing

Moin,

ich habe eine E-Mail von einer Giro Pay AG bekommen, wo drin steht, dass meine Bank eine Lastschrift zurückgebucht hat.
Wenn ich nicht bis zum 06.03.2015 das Geld überweise, wird das Gericht eingeschaltet.

Bitte lasst euch von dieser E-Mail nicht einschüchtern. Die E-Mail Adresse ist aus den Niederlanden und es gibt keinen richtigen Firmenkopf.
Überprüft noch einmal zur Sicherheit euer Konto und löscht die E-Mail.
Auf keinen Fall solltet ihr den Anhang öffnen.

Viele Grüße
Painkiller

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Karuzo (13. Mai 2015, 01:02), grit (7. Mai 2015, 11:57), Susa (5. März 2015, 16:01), Engelsstern1 (4. März 2015, 12:43)

Engelsstern1

Seelensturm

  • »Engelsstern1« ist weiblich

Galerie von:
Engelsstern1

Gästebuch von:
Engelsstern1

Aktuelle Stimmung: schlecht

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Mai 2015, 03:02

hab das leider erst zu spät mitbekommen und den Anhang geöffnet. Was kann ich jetzt tun?
Normalerweise öffne ich solche Mails nicht, aber da was von Pay drin stand, dachte ich es
hätte was mit Paypal zu tun und habs aufgemacht. ;( ?(

Hab ich jetzt nen Virus oder Trojaner auf meinem Rechner oder was könnte jetzt auf meinem
PC sein? Virenscanner zeigt nichts an.
Signatur von »Engelsstern1«
Liebe Grüße
Engelsstern1


Du weißt nicht,

wie schwer die Last ist,
die du nicht trägst.


Sprichwort aus Zimbabwe

Eni

Auf wackligen Beinen stehendes Stehaufweibchen

  • »Eni« ist weiblich

Galerie von:
Eni

Gästebuch von:
Eni

Aktuelle Stimmung: schlecht

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 3571

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Mai 2015, 01:03

Führe eine Systemwiederherstellung durch und ändere sämtliche Zugangsdaten, die du im Netz so gebrauchst. Notfalls auch deine Bank für den Fall der Fälle.
Signatur von »Eni« Liebe Grüße,
Eni
Moderatorin

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt



Versuche nie, das Wesen eine Menschen danach zu beurteilen, was in Erscheinung tritt.
Halte nie eines seiner Worte oder einer seiner Handlungen für ein Zeichen seiner Gesinnung.
Es könnte sein, dass derjenige, den du nicht verstehst, Mühe hat sich auszudrücken
oder verständlich zu machen.

Khalil Gibran

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Engelsstern1 (7. Mai 2015, 11:37)

Engelsstern1

Seelensturm

  • »Engelsstern1« ist weiblich

Galerie von:
Engelsstern1

Gästebuch von:
Engelsstern1

Aktuelle Stimmung: schlecht

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Mai 2015, 11:38

Danke, werde ich machen.
Signatur von »Engelsstern1«
Liebe Grüße
Engelsstern1


Du weißt nicht,

wie schwer die Last ist,
die du nicht trägst.


Sprichwort aus Zimbabwe

grit

Seelenkrieger

  • »grit« ist weiblich

Galerie von:
grit

Gästebuch von:
grit

Aktuelle Stimmung: erschöpft

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 1939

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Mai 2015, 12:02

und passwörter würd ich für alles was du so hast auch ändern und dann läßt du über alles nochmal dein virenprogramm drüber laufen

danke paini für die info :)
Signatur von »grit« Die Seele hat die Farben deiner Gedanken *jun29*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grit« (7. Mai 2015, 12:03)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Engelsstern1 (7. Mai 2015, 13:03)