Sie sind nicht angemeldet.

Lacuna

Lacelte <3

  • »Lacuna« ist weiblich
  • »Lacuna« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Lacuna

Gästebuch von:
Lacuna

Aktuelle Stimmung: mittelmäßig

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 969

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juli 2011, 16:43

Duftöle, Räucherstäbchen & anderes Räucherwerk

Inspiriert von Seelenlos´ Kerzenthread, hier nun einer für den Duft.
Ich persönlich liebe Duftöle (vor allem Patchouliduftöl und Zitronengras), Räucherstäbchen, Räuchermischungen, Räucherkegel usw.
Mag den Geruch total gern...

hab ca 70 verschiedene räucherstäbchensorten :D

vielleicht hat ja jemand noch etwas besonderes gutes, was man mal ausprobieren könnte :)
Signatur von »Lacuna« Liebe Grüße,
Lacuna
Administratorin

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt


Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.


  • »Seelenlos« ist weiblich

Galerie von:
Seelenlos

Gästebuch von:
Seelenlos

Aktuelle Stimmung: erschöpft

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Angabe

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juli 2011, 17:40

Von Räuchersachen bekomme ich leider meistens nur Kopfschmerzen, auch wenn ich finde, dass sie super riechen... :(

Ich mag Lavendel zB sehr gerne - und Rosenholz. Also eher "Klassiker". ^^

Ich hatte mal ein ganz tolles Weihnachts-Duftöl, dass nach frischen Orangen und dezent nach Zimt gerochen hat; das war auch nicht so schwer, sondern sehr leicht vom Geruch her. :)
Signatur von »Seelenlos«
Wenn du die Wolken verscheuchst, kannst du die Sterne sehen.


Thyrja

Düsterweibchen

Galerie von:
Thyrja

Gästebuch von:
Thyrja

Danksagungen: 288

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. September 2011, 18:57

ohh was für mich =)

ich räucher auch total gern. in meiner sammlung finden sich räucherkegel (weihrauch, tanne, zimt, bratapfel, glühwein), räucherstäbchen (patchouli, sandelholz, opium), diverse duftöle (hier bevorzuge ich vor allem patchouli und orange&zimt) und dann hab ich noch verschieden lose räucherwerke, die man auf kohle räuchert.. mein lieblingsduft ist styrax.. hab da aber noch zimt, weihrauch, reinigungsmixtur mit drachenblut etc..

und bei nanu nana gibts kleine schwarze opium kerzen, die riechen auch super, kosten nur 50 cent das stück. bei ikea gibts duftkerzen im glas.. da hab ich eine apfel-zimt, riecht auch total lecker. die gibts auch mit süßspeiseduft =D
Signatur von »Thyrja«
~ Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt ~

Cho

wirbelndes Nichts

  • »Cho« ist weiblich

Galerie von:
Cho

Gästebuch von:
Cho

Aktuelle Stimmung: erschöpft

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. April 2012, 22:50

Hallo!

Ich räuchere auch sehr gern und zwar alles mögliche Räucherstäbchen, Räucherkegel usw.Habe auch ein bißchen experimentiert und mit getrockneten Kräutern aus den Küchenschrank und verschiedenen Tees mit Räucherkohle geräuchert. Kamen interessante Resultate heraus.
Zur zeit räuchere ich am liebsten rotes Sandelholz, Weihrauch und Patchouli.
Signatur von »Cho«
Lieben Gruß

*smile7*

Ich bin nicht da,
bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin
bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll
auf mich warten.


Sid9

Ein Optimist durch und durch

  • »Sid9« ist weiblich

Galerie von:
Sid9

Gästebuch von:
Sid9

Aktuelle Stimmung: traurig

Status: Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 169

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. April 2012, 09:06

Ich mag Räucherstäbchen und Co nicht, bzw. vertrage es nicht bekomme davon Kopfschmerzen.

Ab und an habe ich mal ne Duftkerze oder Duft-Teelichter
Signatur von »Sid9«
Auf dem Weg deines Lebens begegnest du vielen Menschen.
Manche liebst du, Andere lieben dich
und wieder andere verbindet eine tiefe Freundschaft mit dir.
Den Weg musst du alleine gehen.
Aussuchen kannst du dir nur deine Begleiter.

Lost Hope

Equine for a lifetime

Galerie von:
Lost Hope

Gästebuch von:
Lost Hope

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Mai 2012, 22:48

Ich bin nicht so ein Fan von Räucherstäbchen, was auch immer. Auch wenn ich die verschiedenen Düfte mag.
Bekomm davon meistens Kopfschmerzen...
Signatur von »Lost Hope« "You don't have to wait anymore....He's not coming back..."
(aus dem Film Hachiko...)

Felix, ich werde dich nie vergessen... *tier158*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lost Hope« (18. Mai 2012, 22:48)


Schachtie

Einzelgänger

  • »Schachtie« ist männlich

Galerie von:
Schachtie

Gästebuch von:
Schachtie

Aktuelle Stimmung: glücklich

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Mai 2012, 23:07

:thumbsup: Patchouli :thumbsup:
Signatur von »Schachtie« Liebe Grüße,
Schachtie
Chat-Moderator

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt


Meine Narben erinnern mich daran, das die Vergangenheit Realität war...!

MrsMonk

LittleQueenOfBigDrama

Galerie von:
MrsMonk

Gästebuch von:
MrsMonk

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 09:40

Hallöchen,

ich habe ganz viele Duftöle und nutze sie auch recht viel.

am liebsten mische ich da immer so rum, ich habe auch ein dickes Buch darüber welche Öle sich mischen lassen und für was die immer gut sein können.
Meistens nutze ich Lavendel-Bergamotte-Melisse :)

Da wir ne Katze haben und die leider sehr feuerbegeistert ist habe ich mir 5 elektrische Duftlampen gekauft die ich im Haus verteilt habe, da kommen diese kleinen Backofenbirnchen rein. Klappt super!
Signatur von »MrsMonk« Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine .... *jun61*

Finja

Seelenkrieger

  • »Finja« wurde gesperrt

Galerie von:
Finja

Gästebuch von:
Finja

Danksagungen: 1281

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:23

Mir sind Duftöle und Räucherstäbchen meist zu geruchsintensiv.

Ich mag lieber die natürlichen Gerüche und habe viele Blumen in der Wohnung. :)
Signatur von »Finja«

Lebe dein Leben mit einem Lächeln im Gesicht


und gestalte deine Zukunft mit dem Herzen (Anette Grosch) *girl131*

MrsMonk

LittleQueenOfBigDrama

Galerie von:
MrsMonk

Gästebuch von:
MrsMonk

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:31

Hallo Finja,

am Anfang hab ich auch zuviel Öl drauf gegossen und es roch dann wirklich extrem und nicht mehr schön, aber dann hatte ich den Kniff raus und nun verteilt es sich sehr angenehm im Haus. ( ich dacht am Anfang immer: ach tu ma ruhig noch n paar tröpfchen mehr druff, is ja sonst zu wenig :D )
Gestern hab ich die Lampen neu gefüllt und heute morgen hab ich neues Wasser drauf gemacht, morgen erst mach ich dann neues Öl drauf, das reicht uns.
Signatur von »MrsMonk« Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine .... *jun61*

Thyrja

Düsterweibchen

Galerie von:
Thyrja

Gästebuch von:
Thyrja

Danksagungen: 288

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:38

ich fang im moment auch wieder vermehrt an zu "duften".. am liebsten was öle betrifft
orange mit zimt und vanille *mjam* das ist fein.

und bei rossmann hab ich auch zugeschlagen, da gibts nämlich die ersten räucherkegel, hab mich
direkt mal mit weihrauch und bratapfel eingedeckt. und bratapfel riecht so super.

mir gings am anfang auch so, dass ich zuerst zuviel öl ins wasser gegeben habe.. nach dem motto
viel hilft viel.. naja, mittlerweile hab ich auch den dreh raus ;)
Signatur von »Thyrja«
~ Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt ~

Finja

Seelenkrieger

  • »Finja« wurde gesperrt

Galerie von:
Finja

Gästebuch von:
Finja

Danksagungen: 1281

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:49

hmm, ich war mal auf dem Weihnachtsmarkt und musste feststellen,
dass ätherische Duftöle dort auch gesundheitsschädlich sind.

Natürlich trinken wir die nicht und es sollte auch zu keinem Kontakt mit dem Körper kommen
aber bin da immer recht vorsichtig. Kaufe wenn überhaupt welche im Reformhaus.

Aber was auch sehr gut riecht ist, wenn ihr eine Scheibe Zitrone / Orange oder aber auch Zimtstangen,
Nelken,... ins Wasser legt.
So produziere ich meine weihnachtliche Stimmung :)

Thyrja, jetzt schon Oragnge-Zimt? Ist das nicht vor allem so in der Weihnachtszeit?
Signatur von »Finja«

Lebe dein Leben mit einem Lächeln im Gesicht


und gestalte deine Zukunft mit dem Herzen (Anette Grosch) *girl131*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finja« (11. Oktober 2012, 10:50)


rianon

Seelenkrieger

  • »rianon« wurde gesperrt

Galerie von:
rianon

Gästebuch von:
rianon

Danksagungen: 706

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:56

also ich kauf nur noch die natürlichen Öle am liebsten Orange ... die anderen verursachen bei mir

immer Kopfschmerzen.

Ich räuchere aber auch gerne, da ist mir Sandelholz am liebsten.

Und bei Vollmond wird mit Weihrauch oder Salbei/Rosenholz die ganze Wohnung

geräuchert, soll ja dann die negative Energie vertreiben.

lb. gr. rianon
Signatur von »rianon« Das Schönste und wichtigste läßt sich nicht mit Worten sagen.
Es ist auf einmal da, ein Blick, ein Lächeln ein Schweigen.
Ein nichts das alles sagt. *girl268*

MrsMonk

LittleQueenOfBigDrama

Galerie von:
MrsMonk

Gästebuch von:
MrsMonk

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11:18

Weihrauch ist so gar nicht meins, schlechte erinnerung als Kind.

Aber was ich wohl auch mache ist ne Zitronenscheibe in der Heizperiode an die Heizung im Bad hängen, das mag ich sehr !
Signatur von »MrsMonk« Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine .... *jun61*

Thyrja

Düsterweibchen

Galerie von:
Thyrja

Gästebuch von:
Thyrja

Danksagungen: 288

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:14

@finja.. ja jetzt schon orange/zimt.. ich liebe den duft und bei mir darf das
ruhig auch im herbst schon her ;)

was ich auch sehr gerne rieche ist styrax.. ist etwas süßlich.. hab ich allerdings nur
als original material hier zum räuchern in einer räucherschale, das mach ich aber nicht
so oft, da es wirklich lange ganz schön doll qualmt.
Signatur von »Thyrja«
~ Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt ~

rianon

Seelenkrieger

  • »rianon« wurde gesperrt

Galerie von:
rianon

Gästebuch von:
rianon

Danksagungen: 706

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:13

@ Mrs.Monk,


ich mag den richtigen Weihrauch auch nicht so gerne aber es gibt da ganz gute Mischungen .
Das mit der Zitronenscheibe ist nee gute Idee muss ich mal ausprobieren.
Danke für den Tip.

lb. gr. rianon
Signatur von »rianon« Das Schönste und wichtigste läßt sich nicht mit Worten sagen.
Es ist auf einmal da, ein Blick, ein Lächeln ein Schweigen.
Ein nichts das alles sagt. *girl268*

Calista

Soul On Fire

  • »Calista« ist weiblich

Galerie von:
Calista

Gästebuch von:
Calista

Aktuelle Stimmung: enttäuscht

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. September 2013, 12:51

Hallo zusammen! :) Cool, dass ihr sogar solche Themen hier behandelt! :D

Ich kann dir mein Lieblings-Duftöl empfehlen: Opium-Opal! Es ist ätherisch und riecht einfach nur göttlich :D
Leider ist es schon fast leer...
Weiß nicht mehr genau, woher ich das hab, aber es war ein außergewöhnliches rundes Fläschchen :)

Ähnliche Themen