Sie sind nicht angemeldet.

Empel

Seelensturm

  • »Empel« ist weiblich
  • »Empel« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Empel

Gästebuch von:
Empel

Aktuelle Stimmung: antriebslos

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. März 2015, 19:23

Dampfreiniger

Guten Abend liebe Foris,
da meine Hunde leider mit Giardien infiziert sind, muss ich aktuell alles ganz besonders gründlich putzen und desinfizieren.
Ich bin am überlegen, mir einen Dampfreiniger für die nächsten Tage auszuleihen, weil ich mal gehört habe, dass die besonders effektiv sauber machen.
hat jemand von euch Erfahrungen mit Dampfreinigern? Ich hab sowas noch nie benutzt und weiß nicht, ob es sich lohnt...
Liebe Grüße

Flower71

Seelenkrieger

Galerie von:
Flower71

Gästebuch von:
Flower71

Danksagungen: 1612

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. März 2015, 19:25

Hallo Empel,

was musst du denn damit reinigen ?

Ich habe einen von Kärcher- früher hatte ich einen von Merlin der hatte mehr Aufsätze - aber der Kärcher tut auch seinen Dienst...

von Kacheln sauber machen- über Wischen- über Amaturenränder usw.....schafft der alles. Da macht es halt der heiße Wasserdampf. Nur aufpassen dass der Wauz nicht in der Nähe ist....das ist wirklich tierisch heiß :)

Empel

Seelensturm

  • »Empel« ist weiblich
  • »Empel« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Empel

Gästebuch von:
Empel

Aktuelle Stimmung: antriebslos

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. März 2015, 19:28

Ich muss quasi alles reinigen, damit wollte ich die Böden, Bett und Sofa reinigen.
Hundeplätze sind ja zum Glück waschbar.
Also macht son Ding richtig sauber mit weniger Arbeit als auf den Knien schrubben :D?

Flower71

Seelenkrieger

Galerie von:
Flower71

Gästebuch von:
Flower71

Danksagungen: 1612

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. März 2015, 19:31

Das auf jeden Fall Empel....

man bekommt zu den Reinigern Baumwolltücher dazu diese saugen den Mist dann auf. Das einzig Doofe ist eben dass man ein wenig warten muss bis das Ding aufgeheizt ist. Schrubben ist auf jeden Fall viel viel anstrengender. So ist es durch die Hitze einfacher. Baumwolltuch drum und ab die Post..... :) Es ist hinterher nur alles nass- wenn du die Polster und das Bett damit machst....das bitte bedenken- sonst kannst du nicht Heia machen abends :)

Träne

Fremdenführer

Galerie von:
Träne

Gästebuch von:
Träne

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. März 2015, 20:46

Hallo Empel,
ein Dampfreiniger ist auf jedenfall eine Effektive Art die Gardien loszuwerden ,bei Bett und Sofa schliss ich mich Flower71 an könnte etwas feucht sein.
Signatur von »Träne« LG Träne!
Wier leben in unserer eignen Welt,das ist OK,man kennt uns dort!

jubidu

Seelenkind

  • »jubidu« ist männlich

Galerie von:
jubidu

Gästebuch von:
jubidu

Aktuelle Stimmung: mittelmäßig

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. März 2015, 22:07

Dampfreiniger

*wunsch7* Hallo Empel, wir arbeiten auch schon seit vielen Jahren mit einem Dampfreinoger, zuerst auch Merlin, als dieser kaputt ging und Merlin zu teuer war sind wir auf Kärcher umgeschwenkt. Grundsätzlich lassen sich alle glatten Flächen hervorragend damit reinigen (Fliesen an Wand und Boden), Fenster, Laminat (geht aber mit Vorsicht und wenig Dampft). Das System funktioniert einfach über die Hitze, die den Schmutz relativ schnell und problemlos löst. Wir haben auch einen Hund, der an Epilepsie leidet und sich daher öfter erbricht und da diese Flüssigkeit auf Teppichen meist Flecken hinterlässt setzen wir den Dampfreiniger vorsichtig auf Teppichen ein. Aus der Erfahrung heraus, sind die mitgelieferten Baumwollputztücher in Ordnung, besser geht es an vielen Stellen, insbesondere bei Textilien mit Microfasertüchern. Die nehmen den Schutz besser auf und werden nicht ganz so nass wie Baumwolltücher. Wenn man öfter reinigt, benötigt man eine ganze Menge am Tüchern. Wenn nach dem Putzen es schnell wieder trocken werden soll, kann man mit einem Baumwollhandtuch nachwischen. Solltest du dir, statt das Gerät zu mieten, eines kaufen, denk mal darüber nach, ob du dann ggfs. auch ein Bügeleisen mit kaufst, da bin ich nicht der Experte, aber meine Frau ist der Ansicht, dass das Bügeln mit dem Dampfreiniger schneller und müheloser von der Hand geht. Nachteil, man muss das Gerät erst aufbauen. Die Aufwärmzeit bis der Dampf fertig ist, liegt bei neueren Geräten bei ca 4 bis 5 Minuten. Was die Abtötung von Kleinlebewesen im Textilien betrifft (vom Hund angeschleppt) habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Beseitigung manchmal mit Sprühalkohol besser klappt. Bei der ersten Benutzung der Reinigers sei vorsichtig wegen möglicher Verbrühungen. Der Hund nimmt wegen des Geräuchs sowieso reissaus und verzieht sich an einen ruhigeren Ort. Falls du noch Fragen haben solltest, frag einfach nach, ich bin gerne bereit weiterzuhelfen.
Signatur von »jubidu« *sept30 Lg Jubidu

Empel

Seelensturm

  • »Empel« ist weiblich
  • »Empel« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Empel

Gästebuch von:
Empel

Aktuelle Stimmung: antriebslos

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. März 2015, 10:39

Ich hab hier jetzt den geliehenen Dampfreiniger stehen und wollte mit dem Bad anfangen...Wofür genau ist das Tuch? Zum nachwischen oder macht man das um den Schrubber/ die Düse, was auch immer man gerade benutzt?
Alkohol tötet Giardien leider nicht effektiv ab, ich habe ein spezielles Desinfektionsmittel auf Chlorbasis. Und da die Wohnung dadurch unglaublich schrecklich stinkt, will ich jetzt mit dem Dampfreiniger quasi nachreinigen. Giardien sterben erst ab 90 Grad und deshalb wollte ich Bett und Sofa damit reinigen. Denn Chlorgeruch auch noch im Bett---nein danke!

Flower71

Seelenkrieger

Galerie von:
Flower71

Gästebuch von:
Flower71

Danksagungen: 1612

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. März 2015, 11:28

Empel das tuch kommt um den Schrubber...es saugt deb Schmutz auf! :)

Empel

Seelensturm

  • »Empel« ist weiblich
  • »Empel« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Empel

Gästebuch von:
Empel

Aktuelle Stimmung: antriebslos

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. März 2015, 12:21

Richtig peinlich WIE dreckig mein Bad ist. Mit dem Ding kommt aus jeder Ritze Unmengen an Dreck..lohnt sich aber ist soooo anstrengend

Flower71

Seelenkrieger

Galerie von:
Flower71

Gästebuch von:
Flower71

Danksagungen: 1612

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. März 2015, 19:42

Muss man ja nicht immer machen- aber es lohnt sich schon- man staunt....... :D

jubidu

Seelenkind

  • »jubidu« ist männlich

Galerie von:
jubidu

Gästebuch von:
jubidu

Aktuelle Stimmung: mittelmäßig

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. März 2015, 20:35

*bad11* Und fertig geworden? Was macht der Chlorgeruch?
Signatur von »jubidu« *sept30 Lg Jubidu

Träne

Fremdenführer

Galerie von:
Träne

Gästebuch von:
Träne

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. März 2015, 09:51

Hallo Empel,
hauptsache die unliebsammen Mitbewohner deiner Hunde sind dann verschwunden und Geruchsmässig auf jedenfall neutral und sehr effektiv.
Signatur von »Träne« LG Träne!
Wier leben in unserer eignen Welt,das ist OK,man kennt uns dort!

Flower71

Seelenkrieger

Galerie von:
Flower71

Gästebuch von:
Flower71

Danksagungen: 1612

  • Nachricht senden

13

Samstag, 28. März 2015, 09:59

Was für ein chlorgeruch? meiner riecht nicht und chlor wird auch nicht verwendet. ?(

Empel

Seelensturm

  • »Empel« ist weiblich
  • »Empel« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Empel

Gästebuch von:
Empel

Aktuelle Stimmung: antriebslos

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. März 2015, 10:04

Der Chlorgeruch von vorher, musste ja mait desinfizieren und wollte mit dem Dampfreiniger die letzten Reste wegmachen. Alles glänzt und strahlt, so gut sah es noch nie aus!

Flower71

Seelenkrieger

Galerie von:
Flower71

Gästebuch von:
Flower71

Danksagungen: 1612

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. März 2015, 18:32

Na dann hat es wenigstens bei dem ganzen Stress Etwas Gutes! :D

Träne

Fremdenführer

Galerie von:
Träne

Gästebuch von:
Träne

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

16

Samstag, 28. März 2015, 19:13

Hallo Empel,
dann wäre der Frühjahresputz ja erledigt girl115*
Signatur von »Träne« LG Träne!
Wier leben in unserer eignen Welt,das ist OK,man kennt uns dort!