Sie sind nicht angemeldet.

  • »Seelenlos« ist weiblich
  • »Seelenlos« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Seelenlos

Gästebuch von:
Seelenlos

Aktuelle Stimmung: erschöpft

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Angabe

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. März 2011, 14:14

Fertigessen oder frisch kochen?

Wie der Titel schon sagt: Ernährt ihr euch eher von Fertiggerichten oder kocht ihr (fast) alles frisch?

Gibt es Sachen, die ihr normalerweise fertig kauft, aber gerne mal selbst machen würdet? Oder Gerichte, die euch frisch zubereitet einfach zu viel Aufwand sind?

Ich bin gespannt. ;)
Signatur von »Seelenlos«
Wenn du die Wolken verscheuchst, kannst du die Sterne sehen.


Lacuna

Lacelte <3

  • »Lacuna« ist weiblich

Galerie von:
Lacuna

Gästebuch von:
Lacuna

Aktuelle Stimmung: mittelmäßig

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 969

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. März 2011, 14:29

Ich bin prinzipiell ein Gegner von Fertigessen. Es schmeckt in den meisten fällen nicht, ist oft ungesund und teuer.
Ich ess lieber selbstgemachtes... Schmeckt mir besser und ich weiß was drin ist. Mag die ganzen Zusatzstoffe und so nicht...
Signatur von »Lacuna« Liebe Grüße,
Lacuna
Administratorin

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt


Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.


  • »Der Kelte« ist männlich

Galerie von:
Der Kelte

Gästebuch von:
Der Kelte

Aktuelle Stimmung: mittelmäßig

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. März 2011, 14:35

In dem Sinne ist eine Pizza aus der Pizzaria auch ein fertig Essen; ist aber immer leckerer als selbst gemacht :D
Generell is frisch gekochtes echt leckerer und man weiß etwas genauer ws wirklich drin ist.
Dennoch habe ich auch gegen fertig Essen nichts. Klar, nicht alles schmeckt; aber manchmal schon :)
Gerade wenn es schnell gehen soll, oder man keine Lust hat, sich ne Stunde hinterm Herd zu stellen, gibt es schon leckere alternativen :D

LG
Signatur von »Der Kelte« Liebe Grüße,
Der Kelte
Administrator

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt


Ich bin wie eine Rose.
Wenn du mich angreifst,
picke ich dich mit meinen Stacheln zurück!
Beachtest du mich nicht,
so welke ich vor mir dahin!
Aber wenn du mich pflegst,
blühe ich auf und zeige dir mein Inneres!


Ein Lieblingsbild von vielen: Klick


ulli

Seelensturm

  • »ulli« ist weiblich

Galerie von:
ulli

Gästebuch von:
ulli

Aktuelle Stimmung: antriebslos

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. März 2011, 15:12

Wir kochen eigendlich immer selber frisch. So richtige Fertiggerichte außer Pizza und Baquette gibts selten....zumindest für uns "großen".....Kinder mal ausgeschlossen :D

Fertiggerichte gibts dieses und nächstes Wochenende. Da sind wir mit dem Womo unterwegs.....
Letztes Jahr auf dem Hurricane-Festival gabs Ravioli aus der Dose.....gott ist das ekelig. Ohne Curry-Ketschup und einen gewissen Pegel nicht genießbar...geht gar nicht.
Und wenn wir nach Dänemark fahren ist die erste Mahlzeit immer Gullaschsuppe mit gaaaanz viel Zusatzwürze dran.....aber dann wird schön alles selber gemacht :)
Signatur von »ulli« Jeder junge Mensch macht früher oder später die verblüffende Entdeckung,
dass auch Eltern gelegentlich Recht haben können

Lacuna

Lacelte <3

  • »Lacuna« ist weiblich

Galerie von:
Lacuna

Gästebuch von:
Lacuna

Aktuelle Stimmung: mittelmäßig

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 969

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. März 2011, 16:56

*krank1* Ravioli aus der Dose sind sooo abartig!!! Die gehen absolut net. bäääh
Signatur von »Lacuna« Liebe Grüße,
Lacuna
Administratorin

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt


Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.


Sid9

Ein Optimist durch und durch

  • »Sid9« ist weiblich

Galerie von:
Sid9

Gästebuch von:
Sid9

Aktuelle Stimmung: traurig

Status: Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 169

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. März 2011, 11:37

Fertigessen oder frisch kochen?

Also ich habe noch kochen von meiner Oma abgeschaut und da wurde immer frisch und mit viel Kräutern gekocht, daher koche ich auch immer frisch, bei uns gibts nichtmal ne Fertigsousse.

Für mein Freund war das ne riesen Umstellung, meinem Sohn haben die Soussen von ihm nicht geschmeckt und er hat immer rumgemekelt. Er kennt die eben nicht.

Aber jetzt kochen wir immer zusammen und er läßt sich von mir vieles zeigen und auf seine Fertigprodukte verzichtet er mittlerweile auch.
Signatur von »Sid9«
Auf dem Weg deines Lebens begegnest du vielen Menschen.
Manche liebst du, Andere lieben dich
und wieder andere verbindet eine tiefe Freundschaft mit dir.
Den Weg musst du alleine gehen.
Aussuchen kannst du dir nur deine Begleiter.

Lacuna

Lacelte <3

  • »Lacuna« ist weiblich

Galerie von:
Lacuna

Gästebuch von:
Lacuna

Aktuelle Stimmung: mittelmäßig

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 969

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. März 2011, 12:00

Hihi Sid das kommt mir bekannt vor ;)
Als ich zu meinem mann gezogen bin, mußte er auch erstmal lernen dass es noch anderes als fertigessen gibt :D
Klar, als singlemann, der allein wohnt, da macht man sich einfach mal was was schnell geht... Aber er findets so glaube auch leckerer ;)
Signatur von »Lacuna« Liebe Grüße,
Lacuna
Administratorin

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt


Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.


Mysterium

Seelenzwilling

Galerie von:
Mysterium

Gästebuch von:
Mysterium

Status: Sonstiges

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. März 2011, 13:45

So wohl als auch sag ich mal.

Unter der Woche hab ich keine Zeit um richtig selber zu kochen. Dazu kommen auch meine Auslandaufenthalte wo ich mich dann meiste Zeit von Hotelessen ernähre.
Aber wenn dann am Wochenende Zeit ist wird selbst gekocht. Gute alte Hausmannskost. Manchmal bezieh ich das Fleisch sogar von dem benachbarten Bauernhof. Dann ist alles frisch. :)

9

Mittwoch, 30. März 2011, 18:26

Da ich ja so oder so wenig esse, möchte ich, wenn ich esse, schon selber kochen, vorrausgesetzt, ich koche und wenn nicht, darf es auch mal nen Döner oder ne Pizza sein ^^

Zdenek

Seelenkind

  • »Zdenek« ist männlich

Galerie von:
Zdenek

Gästebuch von:
Zdenek

Aktuelle Stimmung: antriebslos

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. März 2011, 18:46

ich bin auch lieber für selber kochen. trickse auch mal gern mit so maggi-tütchen, verfeinere das dann aber immer.
und: was wirklich absolut nicht geht sind dosenravioli, wer kauft die eigentlich? ?(
dann lieber ne tk-pizza oder lasagne. was man aber echt weiterempfehlen kann ist tiefgefrohrenes gemüse, das wird praktisch auf dem feld eingefrohren und schmeckt super :D
Signatur von »Zdenek«

ulli

Seelensturm

  • »ulli« ist weiblich

Galerie von:
ulli

Gästebuch von:
ulli

Aktuelle Stimmung: antriebslos

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. März 2011, 19:43

was wirklich absolut nicht geht sind dosenravioli, wer kauft die eigentlich?


Heeeey, ich hab nur geschrieben, dass wir die Dinger letztes Jahr auf dem Hurricane-Festival gegessen haben.....und auch nur mit gaaaanz viel Curry-Ketschup.
Und es war ekelig.....
Signatur von »ulli« Jeder junge Mensch macht früher oder später die verblüffende Entdeckung,
dass auch Eltern gelegentlich Recht haben können

Zdenek

Seelenkind

  • »Zdenek« ist männlich

Galerie von:
Zdenek

Gästebuch von:
Zdenek

Aktuelle Stimmung: antriebslos

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. März 2011, 19:52

na ok... :-)
Signatur von »Zdenek«

Musicfreak83

Seelentänzer

Galerie von:
Musicfreak83

Gästebuch von:
Musicfreak83

  • Nachricht senden

13

Freitag, 1. April 2011, 10:47

<<< findet dosenravioli jetzt soooo schlecht nicht ... schlimm?!? ;)

aber FRISCH gekochtes ist einfach mal lecker... klar... macht halt nur voll die arbeit :wacko:
ich denke: mischen ist ganz gut... oder eben frisch gekochtes, was schnell geht...
ich liebe z.b. aufläufe... oder selbst gemachte pizza... na gut, der teig wird auch in der kühlabteilung gekauft...
sage ja: die mischung macht's :D
oder einfach nur SALAT... oder... ähm...... puh..... wer hat eigentlich den naschschrank hier eingeräumt?!? :whistling: *schlimm*
Signatur von »Musicfreak83« Die Zeit heilt nicht alle Wunden - sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Lacuna

Lacelte <3

  • »Lacuna« ist weiblich

Galerie von:
Lacuna

Gästebuch von:
Lacuna

Aktuelle Stimmung: mittelmäßig

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 969

  • Nachricht senden

14

Freitag, 1. April 2011, 14:49

Och es gibt auch viele selbstgemachte sachen die auch schnell gehen

Dosenravioli gehen gaaaar net :D wäääh
Signatur von »Lacuna« Liebe Grüße,
Lacuna
Administratorin

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt


Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.


Schatzi87

Seelenzwilling

  • »Schatzi87« ist weiblich

Galerie von:
Schatzi87

Gästebuch von:
Schatzi87

Aktuelle Stimmung: erschöpft

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. April 2011, 10:08

Also ich koche allein schon wegen meiner kleinen eigtl. täglich frisch. Das einzige was fast immer fertig auf den Teller kommt sind Soßen. Ich bekomme die einfach nicht so wirklich hin. bin aber fleißig am üben.

Probiere gerne auch mal was Neues...Gibt ja so schöne Seiten im Inet wo man viel findet.

Kommt aber auch vor, wenn wir unterwegs sind, dass es dann mal ne Bratwurst, McDoof o.ä. gibt.
Signatur von »Schatzi87«

Da könnt ihr mich mit einem Klick alle 24STD einem Gewinn näher bringen!
Ich danke allen, die mich unterstützen!

Kytoma

Seelentänzer

  • »Kytoma« ist weiblich

Galerie von:
Kytoma

Gästebuch von:
Kytoma

Aktuelle Stimmung: mittelmäßig

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:19

Da ich nicht kochen kann und ich alleine bin
gibts bei mir fast nur fertigessen
fast
ich kann nur uncle bens reis kochen oder gemüse dünsten
was ich vor einigen jahren auch nicht konnte
hab vor kurzem mal einige rezepte ausgedruckt
und dachte mir ich versuchs einfach mal
aber als ich sah was dass für ne arbeit ist
ist mir alles gleich wieder vergangen :D
Signatur von »Kytoma« Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei

EnidaN

Auf wackligen Beinen stehendes Stehaufweibchen

  • »EnidaN« ist weiblich

Galerie von:
EnidaN

Gästebuch von:
EnidaN

Aktuelle Stimmung: schlecht

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 3571

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 5. Juni 2011, 23:43

eig. kochen wir auch immer frisch,es sei denn keiner hat Bock,dann kommt LACUNA ma kurz überlesen büdde :D Dosenravioli auf dem Tisch. *hust* :whistling:
Getreu dem Motto: Die Mischung machts *smiley4*
Signatur von »EnidaN« Liebe Grüße,
Eni
Moderatorin

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt



Versuche nie, das Wesen eine Menschen danach zu beurteilen, was in Erscheinung tritt.
Halte nie eines seiner Worte oder einer seiner Handlungen für ein Zeichen seiner Gesinnung.
Es könnte sein, dass derjenige, den du nicht verstehst, Mühe hat sich auszudrücken
oder verständlich zu machen.

Khalil Gibran

Vorwaerts

Seelenkind

  • »Vorwaerts« ist männlich

Galerie von:
Vorwaerts

Gästebuch von:
Vorwaerts

Aktuelle Stimmung: gut

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Freitag, 17. Juni 2011, 02:05

Ist zwar schon etwas her der letzte Beitrag, trotzdem gebe ich hier mal meinen Senf dazu.

Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt. Da ich in einem Singlehaushalt lebe, habe ich mich eine Zeitlang hauptsächlich von Fertigpizzen und sowas ernährt. Dachte immer: Für eine Person lohnt sich Kochen gar nicht.
Jetzt habe ich mir angewöhnt (fast) täglich zu Kochen. Allerdings esse ich meist Fisch mit Reis, Kartoffeln oder Nudeln. Geht Ruckzuck, vor allem da ich keine Soßen mache und auch sonst so gut wie nie würze.
Hört sich komisch an, aber in der Zwischenzeit schmeckt mir das besser als irgend was anderes. Liegt wohl auch daran weil ich von dem sonstigen Müll auch nichts mehr esse. Also kein ungesundes Fett mehr, keinen Zucker mehr (außer gelegentlich Honig und dem unvermeidlichen Fruchtzucker), Chips und so ein Zeug habe ich sowieso nie gemocht.
Früher konnte ich manche Sachen ohne Zucker gar nicht essen, heute schmecken solche Sachen auch ohne Zucker süß.
Und wer trotzdem einen Kick braucht, da kann ich nur sagen: Sauer macht lustig! -> Wasser mit Zitronensaft kommt echt gut.^^

DeadEyes

Mit beiden Beinen fest in den Wolken

  • »DeadEyes« ist weiblich

Galerie von:
DeadEyes

Gästebuch von:
DeadEyes

Aktuelle Stimmung: sehr schlecht

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

19

Montag, 27. Juni 2011, 11:15

am liebsten ist mir natürlich selbst gekochtes ohne fertigzeug, aber ich habe oft keine Zeit zum kochen :(
zurzeit ist meine Ernährung eh sehr einseitig. morgens meist nichts, mittags Mensa oder nichts und abends salat.
nur letzteres so wirklich ohne fertig zeug gemacht :(
Signatur von »DeadEyes«
Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild, Ironie mein Schwert.
*wunsch200*

Lost Hope

Equine for a lifetime

Galerie von:
Lost Hope

Gästebuch von:
Lost Hope

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

20

Samstag, 24. März 2012, 10:22

Ich kann nicht so gut kochen...und wenn ich mal was selber mache, dann ist es Pizza (Teig und so alles selbst) oder Steak mit Reis...
Ansonsten koch ich nicht...das macht dann eher Papa. In der Schule ess ich entweder gar nicht, oder Papa hat was gekocht oder ich hab halt Fertigessen mit..
Am WE wird aber grundsätzlich immer frisch gekocht...
Signatur von »Lost Hope« "You don't have to wait anymore....He's not coming back..."
(aus dem Film Hachiko...)

Felix, ich werde dich nie vergessen... *tier158*

Ähnliche Themen