Sie sind nicht angemeldet.

Painkiller

unregistriert

1

Dienstag, 14. Januar 2014, 16:13

Kann ich Busfahrkarten von der Steuer absetzen?

Moin,

ich war vom 26.11.2013 bis heute in der Brandenburg Klinik Bernau zur Reha.

Wir haben über die Zeit einiges unternommen und auch nützliches für den täglichen Gebrauch eingekauft.
Dafür sind wir mit dem Bus nach Bernau gefahren.
Kann ich die Busfahrkarten von der Brandenburg Klinik nach Bernau und zurück von der Steuer absetzen?

Viele Grüße
Painkiller

Alaskaleben

Seelenkind

  • »Alaskaleben« ist weiblich

Galerie von:
Alaskaleben

Gästebuch von:
Alaskaleben

Aktuelle Stimmung: mittelmäßig

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:31

Hey :)

Ich muss gleich sagen, das ich keinerlei Erfahrungen mit Steuererklärungen habe, sondern nur von Erzählungen von meinem Vater.
Er hat das Haus von seinen Eltern geerbt und vermietet es. Die Fahrtkosten dorthin kann er auf jeden Fall von der Steuer absetzen.
Ist es sonst möglich, das du es einfach mit einreichst ? Ich meine, wenn es nicht geht werden sie denke ich dir auch sagen, dass es nicht geht. Wenns dan geht, dann gehts halt.
Ich würde es einfach probieren :)

Liebe Grüße
Alaskaleben

Paradoxon

Individueller Benutzertitel

Galerie von:
Paradoxon

Gästebuch von:
Paradoxon

Aktuelle Stimmung: antriebslos

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 2124

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:03

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen dass diese Kosten anrechenbar sind. Fahrtkosten zu einer Tagesklinik kann man mit einem gewissen Satz (weiß nicht wie der zurzeit ist) pro km von der Krankenkasse erstattet bekommen. Aber Fahrten die man so zwischendurch für Besorgungen und Aktivitäten gemacht hat, werden sicher nicht angerechnet werden. Dann könnte man ja auch zuhause die Fahrt zum Shoppen einreichen ;)

Grüßle
Signatur von »Paradoxon«


Wo der Feuerberg loht, Glutasche fällt,
Sturmwogen die Ufer umschäumen,
Auf dir, du trotziges Ende der Welt,
Die Winternacht woll'n wir verträumen.
— Joseph Viktor von Scheffel —


Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test...