Sie sind nicht angemeldet.

Silb

Seelenwanderer

  • »Silb« ist weiblich
  • »Silb« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Silb

Gästebuch von:
Silb

Aktuelle Stimmung: fröhlich

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Januar 2015, 20:01

Buch sexueller Missbrauch/Gewalt in Beziehung

Kennt jemand ein gutes Buch über sexuellen Missbrauch oder Gewalt in der Beziehung?
Wenn ich danach suche, finde ich bloss Bücher über sexuellen Missbrauch durch Fremde oder Familienmitglieder.
Bei der Gewalt dasselbe.
Liebe Grüsse und Danke
Silb

Frogeye

Seelenflüsterer

  • »Frogeye« ist weiblich

Galerie von:
Frogeye

Gästebuch von:
Frogeye

Aktuelle Stimmung: erschöpft

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2015, 13:08

Hallo Silb,

Gib doch mal bei google oder amazon BÜCHER ÜBER HÄUSLICHE GEWALT ein, dort erscheinen einige, kommt ja drauf an was Du suchst.

Hab zum Beispiel das hier gefunden

http://www.amazon.de/Warum-tust-mir-das-…9M4J36J2BRXJQT7

Das habe ich auf der Seite der internationalen Gesellschaft für Menschenrechte gefunden.

Bass, Ellen / Davis, Laura: Trotz allem, Wege zur Selbstheilung für Frauen, die sexuelle Gewalt erfahren haben; Verlag: Orlanda Frauenverlag; ISBN: 978-3-936937-70-1; Seiten: ca. 600; Preis: 27,50 Euro



Ich hoffe ich könnte Dir weiterhelfen. Schreibe Dir gleich noch eine Nachricht

Lg froggy
Signatur von »Frogeye« Liebe Grüße,
Frogeye
Moderatorin

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt





*wunsch21* *wunsch21*

Silb

Seelenwanderer

  • »Silb« ist weiblich
  • »Silb« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Silb

Gästebuch von:
Silb

Aktuelle Stimmung: fröhlich

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Januar 2015, 18:23

Danke, das erste, welches du mit Link angegeben hast, ist genau was ich suche.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Lg Silb

Dunkle_Seele

überleben & kämpfen

  • »Dunkle_Seele« ist weiblich

Galerie von:
Dunkle_Seele

Gästebuch von:
Dunkle_Seele

Aktuelle Stimmung: schlecht

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2015, 12:48

Ich habe gerade bei TeDi folgendes Buch gefunden:

"Ich habe Nein gesagt" - Annemarie Schoenle

Für den Preis von 1,- habe ich es mal mitgenommen... werde euch berichten, wie es ist.

Inhalt:

Wenn die heile Welt Risse bekommt...
Doris ist mit Werner verheiratet. Die beiden haben eine achtjährige Tochter, scheinen eine ganz normale Ehe zu führen.
Und dass Doris die früheren Zärtlichkeiten vermisst, das geht nun wirklich niemanden was an, oder?
Doch dann beginnt Werner, seine schlechten Launen immer heftiger an ihr auszulassen.
Als Doris in ihrer Not Trost bei einem anderen mann sucht, dreht Werner durch:
Er verprügelt und vergew*** seine Frau. Für Doris bricht eine Welt zusammen.
Sie will nur noch weg. Doch in ihrer Familie stößt sie auf Unverständnis und Ablehnung...
Der ergreifende Roman über eine Frau, die in ihrer dunkelsten Stunde den Mut findet, zu sich selbst zu stehen - gegen alle Widerstände.
Signatur von »Dunkle_Seele« I fear not pain nor death -
I fear cages and chains.





Ähnliche Themen