Sie sind nicht angemeldet.

caddy

Seelenkrieger

  • »caddy« ist weiblich
  • »caddy« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
caddy

Gästebuch von:
caddy

Aktuelle Stimmung: andere

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 734

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Februar 2012, 12:44

Kontoauszüge bei ALGII

Hallöle,
vllt hat von euch jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen..
Ich bekomme derzeit auf 6 Monate begrenzt Leistungen in Form von ALGII. Mit dem Antrag musste ich meine Kontoauszüge der letzten 3 Monate (von vorher) einreichen. Soweit ok.

Jetzt hab ich letzte Woche alle meine Ordner neu sortiert und festgestellt: Ich habe 4 Lücken bei den Kontoauszügen... Also vier mal habe ich sie abgeholt, aber anscheinend nicht abgeheftet.. Das kann ich mir absolut nicht erklären.. Weiß auch nicht, wo ich die letzten Monate ständig im Kopf bin, wenn ich andauernd wieder Dinge tu, an die ich mich danach nicht mehr erinnern kann .... Normalerweise bin ich bei Papier- und Finanzkram sehr ordentlich und gewissenhaft.
Jedenfalls half alles suchen nichts: Die Auszüge sind weg. Vier Lücken bleiben.
Ist das fürs H4-Amt schlimm? Also muss ich am Ende des Leistungserhaltes wieder meine Kontoauszüge vorlegen?
Falls ja, was passiert bezüglich der Lücken?

Danke fürs Lesen und ggf. auch Antworten.. :S
Signatur von »caddy« Grüße (was für welche kommt drauf an, wer du bist)

Caddy


Link zu AliAntonSchokoMuffinLina

Lacuna

Lacelte <3

  • »Lacuna« ist weiblich

Galerie von:
Lacuna

Gästebuch von:
Lacuna

Aktuelle Stimmung: mittelmäßig

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 969

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Februar 2012, 12:51

Huhuu,

also am besten druckst du dir die Kontoauszüge der letzten 3 Monate, falls du Online-Banking hast, aus. Ansonstne würde ich einfach zu deiner Hausbank gehen und die ausdrucken lassen. Kommt halt drauf an wie groß die Lücken sind und wie der Sachbearbeiter bei der ARGe ist. Manchmal ists okay, manche widerrum machen da Probleme. Ist aber bei der Bank kein Problem die einfach ausdrucken zu lassen (oder halt selbst auszudrucken per online-banking).

Bei uns ist es so, dass wir nur am Anfang beim ersten mal die Kontoauszüge einreichen mußten und jetzt bei den Weiterbewilligungsanträgen nicht mehr. Falls die das wollen, sagen die dir das auch.

Grüßlis
Signatur von »Lacuna« Liebe Grüße,
Lacuna
Administratorin

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt


Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.


caddy

Seelenkrieger

  • »caddy« ist weiblich
  • »caddy« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
caddy

Gästebuch von:
caddy

Aktuelle Stimmung: andere

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 734

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:38

Danke für deine Antwort..
Also online gehts leider net. Seh die Kontobewegungen nur seit 2012 und die letzte Lücke ist Mitte Dezember. Vllt echt mal der Bank nen Brief schreiben..
Es fehlt zwar jedes mal nur ein Auszug und das halt öfter, aber naja :S

Was passiert denn beim ALGII-Amt, wenn man tatsächlich diese Lücken hat und man nen Sachbearbeiter erwischt, der da Problem macht? :(
Signatur von »caddy« Grüße (was für welche kommt drauf an, wer du bist)

Caddy


Link zu AliAntonSchokoMuffinLina

Lacuna

Lacelte <3

  • »Lacuna« ist weiblich

Galerie von:
Lacuna

Gästebuch von:
Lacuna

Aktuelle Stimmung: mittelmäßig

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 969

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:46

sicher dass das net geht? Bei welcher bank bist du denn? denn es ist oft einfach bissl versteckt, wo man das einstellen kann. da kann man zb per hand oft oben das datum ändern bis wann man die kontobewegungen will. kelte hat auch immer gedacht dass geht nur bis zu nem bestimmten datum, aber habs bisher immer hinbekommen solange zurückzugucken wie ich brauchte... also kann natürlich sein dass das bei deiner bank echt net geht, aber oft ist das halt einfach bissl versteckt.

brauchst da keinen brief schreiben, kannst einfach hingehen, die machen das innerhalb von 2 minuten dann hast du das. aber mit brief geht natürlich auch...

Hmm weiß nich, kann halt sein dass die sagen dass du die lücken absichtlich drinhast, weil du was zu verbergen hast und du denen dann mit den richtigen lückenlosen auszügen beweisen mußt dass alles ok ist. verlängert halt den ganzen antrag und so... aber oft gucken die auch net alles sooo genau durch...
Signatur von »Lacuna« Liebe Grüße,
Lacuna
Administratorin

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt


Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.


Chaoswölfe

das personifizierte chaos

  • »Chaoswölfe« ist weiblich
  • »Chaoswölfe« wurde gesperrt

Galerie von:
Chaoswölfe

Gästebuch von:
Chaoswölfe

Aktuelle Stimmung: sehr schlecht

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:49

die sparkasse druckt dir die kontoauszüge auf jedenfall aber das kostet auch was weiß aber nich mehr wie viel
Signatur von »Chaoswölfe«
Verletze lieber den Freund durch Wahrheit,
als die Freundschaft durch Lüge.


Alois Essigmann, (1878 - 1937)



Die Freundschaft vermehrt das Gute und verteilt das Schlimme; sie ist das einzige Mittel gegen das Unglück, sie ist das Aufatmen der Seele.

Baltasar Gracián y Morales, (1601 - 1658 )

caddy

Seelenkrieger

  • »caddy« ist weiblich
  • »caddy« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
caddy

Gästebuch von:
caddy

Aktuelle Stimmung: andere

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 734

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:38

Bin bei der Sparda-Bank. Aber leider sitzt die Bank knapp 300km weit weg lalala......
Na gut, dann hoffe ich einfach mal, dass das H4-Amt das nicht so juckt....
Signatur von »caddy« Grüße (was für welche kommt drauf an, wer du bist)

Caddy


Link zu AliAntonSchokoMuffinLina

Ruhrengel

verlorene Seele

  • »Ruhrengel« ist weiblich

Galerie von:
Ruhrengel

Gästebuch von:
Ruhrengel

Aktuelle Stimmung: müde

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:45

Also ich denke, dass du es auch in München machen kannst!!! Denn die Sparda Bank gibt´s auch in München!!!! O.k. das wird etwas kosten, aber für die Arge würde ich es machen!!! Denn du bist Kunde bei der Sparda Bank und nicht abhängig wo dein Konto ist!!! So denke ich mal!!! Kann nur hoffen, dass die Spardabank bei dir kein Stress macht und du muss doch deine Hausbank anschreiben!!!!

*trost2*

GGLG Ruhrengel *engel3*
Signatur von »Ruhrengel« GGLG Ruhrengel *engel3*




Manchmal fühlt ein Mensch sich außerstande,
sein Leben neu zu gestalten.
Er findet die Kraft jedoch wieder,
sobald er sich vom fröhlichen Engel des Lebens leiten lässt

caddy

Seelenkrieger

  • »caddy« ist weiblich
  • »caddy« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
caddy

Gästebuch von:
caddy

Aktuelle Stimmung: andere

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 734

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. April 2012, 11:15

:D laut Telefonat mit meinem Leistungsmenschen erhalte ich nächste Woche den Weiterbewilligungsbescheid. Habe seit dem ersten Termin vor einem halben Jahr keinen einzigen Kontoauszug mehr einreichen müssen 8) Hab halt meine Einkünfte (Krankengeld, Job, Kindergeld, Waisenrente) immer schön brav tabellarisch aufgestellt und ihm geschickt..
Juhuu
Signatur von »caddy« Grüße (was für welche kommt drauf an, wer du bist)

Caddy


Link zu AliAntonSchokoMuffinLina

Sid9

Ein Optimist durch und durch

  • »Sid9« ist weiblich

Galerie von:
Sid9

Gästebuch von:
Sid9

Aktuelle Stimmung: traurig

Status: Angehörige/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 169

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. April 2012, 12:21

Na ist doch super, dass feut mich für dich.

:thumbsup:
Signatur von »Sid9«
Auf dem Weg deines Lebens begegnest du vielen Menschen.
Manche liebst du, Andere lieben dich
und wieder andere verbindet eine tiefe Freundschaft mit dir.
Den Weg musst du alleine gehen.
Aussuchen kannst du dir nur deine Begleiter.

Ähnliche Themen