Sie sind nicht angemeldet.

Zwerg

nicht klein zu kriegen

  • »Zwerg« ist weiblich
  • »Zwerg« wurde gesperrt
  • »Zwerg« ist der Autor dieses Themas

Galerie von:
Zwerg

Gästebuch von:
Zwerg

Aktuelle Stimmung: gut

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 1573

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. März 2014, 17:29

Fristen - Anzeige wegen körperlichem Angriff

Hallo,
ich wurde 2012 auf meinem Arbeitsplatz von jemandem schwer verletzt. War damals im Krankenhaus, aber habe keine Strafanzeige gestellt. 2 mal wurde ich angegriffen. Derjenige ist minderjährig gewesen. Dies pasierte in einem Kinder-und Jugenddorf.

Wie sieht es aus mit Anzeigen, Fristen etc. Kennt sich da jemand aus oder weiß an wen ich mich wenden kann?

danke

Signatur von »Zwerg«
Du musst mich nicht verstehen, aber bitte respektiere mich trotzdem!

Paradoxon

Individueller Benutzertitel

Galerie von:
Paradoxon

Gästebuch von:
Paradoxon

Aktuelle Stimmung: antriebslos

Status: Betroffene/r & Angehörige/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 2124

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. März 2014, 17:58

Am besten wendet man sich an die Polizei ;)
Oder du stellst die Frage mit allen Sachverhalten in einem passenden Forum (also das sich um Rechtsdinge dreht).
Verjährungsfristen gibt es, allerdings richten die sich nach der Schwere der Tat bzw. Verletzungen und der vorauszusehenden Strafe.
Die Frage ist auch willst du Zivilrechtlich was machen (Schmerzensgeld)? Dann am besten mit Anwalt und als Adhäsionsverfahren, da sind die Kosten nicht so hoch.
Oder möchtest du nur eine Strafanzeige machen damit es ein Strafverfahren gibt (Zivilprozess und Strafprozess sind ganz klar 2 Paar Schuhe!)? Hängt alles von der Sachlage ab (Zeugen etc.) Könntest dich auch beim weißen Ring beraten lassen.

Ich hoffe es kommen jetzt keine Antworten, die mit Halbwissen von Schundsendungen der Privatsender gespickt sind :D
Signatur von »Paradoxon«


Wo der Feuerberg loht, Glutasche fällt,
Sturmwogen die Ufer umschäumen,
Auf dir, du trotziges Ende der Welt,
Die Winternacht woll'n wir verträumen.
— Joseph Viktor von Scheffel —


Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test...

Frogeye

Seelenflüsterer

  • »Frogeye« ist weiblich

Galerie von:
Frogeye

Gästebuch von:
Frogeye

Aktuelle Stimmung: erschöpft

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. März 2014, 21:21

:D
Signatur von »Frogeye« Liebe Grüße,
Frogeye
Moderatorin

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe Kontakt





*wunsch21* *wunsch21*

Ähnliche Themen