Sie sind nicht angemeldet.

Wassermann

Seelenkind

Galerie von:
Wassermann

Gästebuch von:
Wassermann

Aktuelle Stimmung: erschöpft

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:14

Zwerg. Langsam glaube ich dass du Hilfe brauchst. Ich stelle nur den Sinn des Lebens in Frage wenn man Probleme dieser Art nicht wirklich lösen kann. Das ist was ganz anderes als eine konkrete Suizidabsicht. Also schalte mal nen Gang runter jetzt.

Flower71

Seelenkrieger

Galerie von:
Flower71

Gästebuch von:
Flower71

Aktuelle Stimmung: schlecht

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: ambulante Therapie

Danksagungen: 762

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:15

Also ist deine Arbeit der Sinn des Lebens ? Und nur weil es dort doof läuft ????????????????

Eni

auf wackligen Beinen stehendes stehaufweibchen mit violett Tick

Galerie von:
Eni

Gästebuch von:
Eni

Aktuelle Stimmung: sehr schlecht

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Angabe

Danksagungen: 2014

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:57

Verwarnung an Wassermann, alles weitere per PN. Du bist echt zu weit gegangen. DU schaltest jetzt auch mal n Gang runter!!!!!
Signatur von »Eni« Liebe Grüße,
Eni
Moderatorin

Teammitglieder Allgemeine Forenhilfe



Versuche nie, das Wesen eine Menschen danach zu beurteilen, was in Erscheinung tritt.
Halte nie eines seiner Worte oder einer seiner Handlungen für ein Zeichen seiner Gesinnung.
Es könnte sein, dass derjenige, den du nicht verstehst, Mühe hat sich auszudrücken
oder verständlich zu machen.

Khalil Gibran

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eni« (3. Februar 2015, 22:58)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zwerg (4. Februar 2015, 07:59)

Chaotin

Galerie von:
Feele

Gästebuch von:
Feele

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 4. Februar 2015, 06:33

Hallo,

viel kann ich hier nicht mehr zu schreiben, weil eigentlich schon zu viel geschrieben wurde...

@Wassermann
Das Du mindestens 3 Monate keinen Lohn erhalten musst um vors AG gehen zu können, stimmt (leider).
Nimm es mir bitte nicht krumm, aber wenn ich so lese was bisher hier geschrieben wurde, bekomme ich den Eindruck, das Dein Chef Dich einfach nur ausnutzt in dem Wissen, das er es mit Dir machen kann. Und bisher hat das ja auch gut funktioniert.

Kündigen ist eine riskante Sache, wenn Du keinen neuen Job in Aussicht hast. Denn es ist Fakt, das Du erstmal mit einer Sperrzeit rechnen musst. Selbst wenn Du den Weg gehst, das Du wegen des Jobs noch kränker geworden bist. Daraus ergibt sich nicht umgehend die Möglichkeit einer Umschulung, denn das heisst erstmal viele Gespräche mit Arbeitsagentur, Amtsarzt und ggf. weiteren Stellen, in der Zeit erstmal KEIN Geld fliessen wird. Das kann 1 Woche sein, das können aber auch 6 Wochen sein.
Und auch übers Sozialamt ist dann erstmal keine sofortige Hilfe zu erwarten, bevor Du die Antragsflut nicht durchgeackert hast. Hier eine Sonderbehandlung wegen GdB 30 zu erwarten, halte ich für gewagt.
Ich würde Dir vorschlagen: las Dich krank schreiben. Dann hast Du ne kleine Auszeit, bekommst aber dafür trotzdem Geld. Mein Rat wäre auch, das Du in der Klinik wo Du auf einen Platz wartest nochmal darauf hinweisst, wie DRINGEND Du die Therapie brauchst. Das kann mit Hilfe Deines behandelnden Arztes den Vorgang beschleunigen. Wenn Deine Gedanken wirklich in die Richtung gehen "Kündigung& lieber gleich *****" dann würde ich Dir auch zu einer Aufnahme in die Psychiatrie ans Herz legen. Dann wärst Du sofort in ärztlicher Behandlung, könntest entsprechend aufgefangen und betreut werden und hättest Deinen AG erstmal von der Backe.

Vielmehr kann (und will) ich Dir an der Stelle nicht schreiben, weil eigentlich das alles schon angeschrieben wurde.
Fakt ist DU musst etwas tun. Nicht die anderen. In erster Linie klar werden welchen Weg Du gehen kannst ohne Dir dabei selbst am meißten zu schaden. Mit der Kopf durch die Wand Methode erreichst Du für Dich gar nichts.

LG
Feele
Signatur von »Feele« Ich bin ich und das ist gut so!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nessaja (4. Februar 2015, 08:19)

Igasho

Seelenkind

Galerie von:
Igasho

Gästebuch von:
Igasho

Aktuelle Stimmung: andere

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Angabe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 4. Februar 2015, 09:53

hallo,

ich verstehe immer noch nicht, warum du dich nicht auf einen anderen job bewerben und dann zum vorarbeiten eine woche urlaub nehmen kannst. wenn du hemmungen hast, ihn anzulügen, weil er ja sonst ein netter ist, dann sag ihm doch wie es ist "ich mag dich, aber ich brauch mein geld pünktlich sonst lege ich drauf. deshalb habe ich mich woanders beworben. wenn du dir jetzt was einfallen lässt wie du dein problem lösen kannst, dann bleib ich auch bei dir, nur so geht es für mich nicht mehr weiter"

wie lösen das denn andere aus der branche, wenn sie den arbeitgeber wechseln wollen? weisst du das ?

eine andere lösung wäre, dass du schaust, wie du dir ein finanzielles polster anschaffst, dass du dir selbst solche überhänge in der gehaltszahlung abpuffern kannst und dann nicht direkt in den miesen bist. dann hast du keine rücklastschriftgebühren mehr

gruß
Signatur von »Igasho«

"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird."
~ Der Wanderer zwischen beiden Welten ~


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zwerg (4. Februar 2015, 12:21)

CMA

Seelentänzer

Galerie von:
CMA

Gästebuch von:
CMA

Aktuelle Stimmung: sehr gut

Status: Betroffene/r

derzeitige Therapieform: keine Therapie

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:47

Ich würde nicht vorschnell kündigen in diesem Saf----Laden. Kannst Du Dich nicht erst mal krank melden, wenn Dich derzeit alles annervt dort? Gibt es keinen Betriebsrat, der für rechzeitige Überweisung sorgt?

Thyrja

Düsterweibchen

Galerie von:
Thyrja

Gästebuch von:
Thyrja

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 5. Februar 2015, 16:47

Ich finds erstmal komisch, dass Du dein geld bar bekommst.. kriegst Du denn aber ne richtige Lohnabrechnung? Denn wenn das nicht der Fall ist, dann wirst Du da ordentlich über den Tisch gezogen, weil Dein Chef Dich sonst vermutlich schwarz beschäftigt.

Du solltest zusehen, dass Du eine andere Stelle bekommst und wenn es dann soweit ist, dass du Probearbeiten sollst, dann musst Du eben offen und ehrlich deinem Chef gegenüber sein und ihm sagen, dass Du was neues suchst weil Du nunmal auf den pünktlichen Lohn angewiesen bist - schließlich hast Du Verpflichtungen gegenüber dem Vermieter etc. Oder Du lässt Dich krank schreiben. Großartige andere Möglichkeiten scheinen sich da nicht zu ergeben. Also solltest Du handeln.

Ich habe auf meinen Therapieplatz, den ich aktuell diese Woche bekommen habe, nun 5 Monate gewartet. Das ist völlig normal. Bist Du denn in psychiatrischer Behandlung? Das wäre vorab keine schlechte Sache, einen Termin bei einem Psychiater bekommst du schneller und der kann Dir mit Medis helfen - manchmal gehts einfach nicht ohne. Ich weiß allerdings nicht genau, worum es in Deiner Krankheitsgeschichte geht - die Tipps wg Psychiater und Medis daher nur am Rande.

LG die Thy
Signatur von »Thyrja«
~ Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thyrja« (5. Februar 2015, 16:48)


Ähnliche Themen